Laden...

ASP.NET Webhoster

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 182.561 Views
M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Die Server von ECS-Webhosting sind auch zu empfehlen. Meiner läuft ohne Probleme und der Support ist äußerst fix.

195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass man bei DomainBox mit dem Ajax Toolkit arbeiten kann (laut DomainBox Support).

Ein Update nach .Net 3.5 ist noch nicht geplant.

P
100 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hat sich hier inzwischen was neues ergeben?
Brauche nen Webhostingpaket mit asp.net 2.0/3.0 mit ajax, webservices und ssl.

wäge grad ab zwischen centron und domainbox, wobei centron recht teuer is, allerdings fnd ich die seite von domainbox weit unseriöser als die von centron.

Hat jemand nen Tipp für mich? Geht mir vor allem um Ausfallsicherheit und Schnelligkeit, da mein aktueller Hoster (ECS-Webhosting) beides nicht bietet.

M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also ausfallsicher finde ich ECS schon - hast du dort auch einen Server? Wie es bei Sharedhosting ist, weiß ich nicht.
Nur der Support ist bei ECS leider überhaupt nicht freundlich, auch wenn es heißt "die mit dem freundlichen Service".

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,
hat schon jemand einen Hoster mit NET 3,5 gefunden ?

H
240 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Grad zufällig im Vorbeisurfen nen Banner gesehen, der mit .NET 3.5 wirbt:
http://www.discountasp.net/

MfG hulkstar

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Grad zufällig im Vorbeisurfen nen Banner gesehen, der mit .NET 3.5 wirbt:

>

Danke für die Info.

Qualityhosting wird in den nächsten Wochen auf NET 3.5 umstellen.

A
18 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Quantasoft

.NET Framework 2.0 / ASP.NET 2.0
.NET Framework 3.0
.NET Framework 3.5 / ASP.NET 3.5
ASP 3.0
ASP.NET AJAX
monthly traffic 2GB
webspace 100mb
mssql 2005 express edt. 1
sollte windows server 2008 (iis7) sein

bin noch am auspropieren.

schade das es nicht mehr von den free hostern exitstieren. für leute die nur testen oder auch lernen wollen sind solche pakete perfekt.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund den Fortschritt der Menschheit geschaffen. Doch davon mal abgesehen und Bei Lichte betrachtet sind sie im Grund noch immer die alten Affen.

Kästner

86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kennt jemand einen .us hoster (sind billiger zudem hoste ich ne englische site) der:

  • 1-2 com/net/org domains umsonst mitgibt
  • space ca. max 5GB
  • traffic mindestens 80GB/month
  • asp.net 3.5 anbietet
  • weniger als 10$/month
  • bei 12 Monatsvertrag
L
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann http://www.hosteurope.de sehr empfehlen, hier allerdings als V-Server

Virtual Server
Windows L 3.0

Das Windows Startuppaket:
Voller Administrationszugriff zum Einstiegspreis.

* Prozessor-Power 4sternchen.gif, 401B  
* 512 MB RAM garantiert  
* Volle Administratorenrechte  
* 5 GB Speicherplatz  
* 1.000 GB Traffic inklusive  
* Remote Desktop Zugang  
* MySQL/PHP/Perl/CGI/ASP.NET   
* Setupgebühr € 0  

€ 14,99,-

B
325 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Gibt es noch Anbieter, die ASP-Webspace kostenlos anbieten?

N
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe seit einigen Tagen meinen VServer von Hosteurope zu
>
gegeben. Für 8,90 € gibt es dort ein sehr gutes Angebot mit überdurchschittich viel RAM (lebenswichtig für Windows Server) für den Preis. Zudem kann man Plesk optional nicht installieren lassen 👍

IIS 6.0 und ASP.net 1.0 sind vorinstalliert. 2.0 lässt sich aber problemlos nachinstallieren. Der MsSQL Server läuft auch ohne Murren und zudem laufen noch Subversion (auf Apache), hMailServer (+Spamassassin) und MySQL. Trotz allem hat das System noch deutlich Luft.

Ich habe dieses Angebot nun auch seit ein paar Tagen genutzt (8,90 €, 320 MB fixen Ram) und bin eher enttäuscht.

Ich habe MS Exchange 2007 für den Emailverkehr installieren wollen, klappt aber nicht -> Out of Memory Exception (egal wie oft ich es versuche)

Der RAM scheint wesentlich zu klein zu sein..... Ich muss dazu aber sagen, dass ich von dem Betriebssystem Windows Server 2003 (noch?) nicht viel Ahnung habe. Ich habe vorher immer Linux (Debian) V-Server gehabt.

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

dafür kann das V-Server angebot für Host-Europe nix das der Exchange 2007 mehr Arbeitsspeicher brauch 😉 Host-Europe hat nen guten Support und Preis/leistung find ich bei den V-Servern Top ich hab auch einen.

Gruß Daniel

N
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hatte mich auf united-hoster.com bezogen.

Wenn das Serverpaket nicht geeignet ist, um Exchange 2007 zum Laufen zu bringen kann man doch ruhig den Nutzen dieses Windows-Serverpakets in Frage stellen.

Allerdings werde ich erstmal versuchen, auf den hMailServer auszuweichen.

D
115 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

hat jemand ne idee, wo ich einen Server mit ASP.Net 3.5 und Oracle-DB bekommen kann. bin leider an Oracle gebunden 🙁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich kenne keinen Hoster, der das direkt anbietet, aber als Alternative:

Managed Server (z.B. von Centron) mit ASP.NET 3.5, und dann eine eigene Oracle drauf installieren - brauchst halt die Lizenz.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich suche schon länger einen Webhoster, der Windows Server 2008 als VServer anbietet. Kennt jemand da vielleicht einen?

Danke

N
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Domainbox Frage

Hallo Leute!

Gibt es bei DomainBox einen RDP Zugriff?

Danke

mfg

Neili

17 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht

Webhosting, Domainverwaltung und Hosted Exchange war ich mal bei denen -> Nie wieder 🙁

Edit: Ich meine www.dynamic-net.ch

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Von Domainbox würd ich auch die Finger lassen ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich suche auch einen Hoster, der zu günstigen Konditionen u.a. folgendes anbietet:

  • ASP.NET 3.5
  • MSSQL-Server 2008
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Centron www.centron.de

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
227 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kennt jemand einen kostenlosen Webspace, der ASP.NET 3.5 + Masterpage unterstützt?

**"Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" **

Bill Gates, 1981

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Gibt es eigentlich keine "Universal"-Webhoster, die alles, wie ASP, ASP.NET 3.5, Perl, PHP, SQL, MySQL, .de Adresse etc. haben und nicht sehr teuer sind?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
M
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

kennt jemand diesen windows web hoster:
http://www.mochahost.com/landing2/mochahost_08_2009_win_asp.html?ppce=ZT1Hb29nbGUmbj1XSU4gQVNQIDA5MDI%3D

super günstigt... 😃

G
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hat jemand erfahrungen mit http://www.qualityhosting.de/produkte/webhosting/ gemacht?

ein feedback wäre hilfreich

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hey Leute,

muss mal ganz dringend vor HostEurope warnen, bin damit jetzt echt böse auf den Mund gefallen!

Nach der Bestellung des VServers an einem Freitag morgen erhielt ich alle notwendigen Emails.

Als selbst am Mittwoch (5 Tage!! nach Bestellung) noch keine Bestätigung der Einrichtung des VServers ankam, rufte ich das erste Mal an:

Der Mitarbeiter sagte mir es gäbe seit geraumer Zeit (!!!) Schwierigkeiten mit Ihrer Hardware und Hardware-Lieferung, dies sei aber die nächsten 2 Tage erledigt versprach er mir und ich sollte bis FR Nachmittag meinen Server erhalten.

Als ich Freitag gegen Abend immer noch nichts erhalten hatte, rief ich nochmal an:

Ein anderer Mitarbeiter redete vom selben Problem und erwähnte nur verwundert sinngemäß: "Ich verstehe nicht wie man Ihnen versprechen kann das es bald behoben ist, es ist klar das es noch Wochen dauert.".

Fazit:

  • Verkaufen Dinge die Sie nicht liefern können
  • Informieren nicht selbst über Probleme, man muss nachhacken
  • Falsche versprechen

Für mich absolutes NoGo und deswegen eine deutliche Warnnung vor einem VServer von HostEurope!

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

R
295 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hier mal eine Liste von kostenlosen Anbietern:
Wer ASP.net einfach nur mal im Internet ausprobieren will, findet
>
ein kostenloses ASP.net Hosting Angebot. Man bekommt 20MB Webspace,10MB SQL Speicherplatz. Allerdings dürfen normale Dateien nur 100kb groß sein....
Aber zum ausprobieren ist der ganz gut.

Gibt es sowas zZt irgendwo?
Der obengenannte Link führt mich auf einen russischen, kostenpflichtigen Hoster.

ServiceStack & Angular = =)

B
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Weil hier im Thread mehrmals gefragt wurde nach kostenlosen Hostern...

http://x10hosting.com/freehosting.php
http://www.heliohost.org/home/
http://www1.websamba.com/

Wenn ich mich recht erinnere unterstützen die alle ASP und sind kostenlos und werbefrei. Viel Spaß beim testen!

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

B
95 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Falls jemand vorhat zu servmax zu gehen, ich kann vor diesen Anbieter nur noch abraten... auf Supportanfragen wird grundsätzlich NICHT reagiert, habe bisher drei-viermal wegen verschiedener Sachen angefragt, jedes mal kam eine Mail, dass meine Anfrage "umgehend bearbeitet" würde, danach kam nichts mehr.

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

grml..... hättest du das vor 2 wochen geschrieben....

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo JAck30lena,

das Thema hatten wir vor kurzem hier: Hat jemand Erfahrungen mit dem ASP.NET-Hoster servMAX?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ok, das kommt davon wenn man im webforum so selten unterwegs ist.... danke für den link. wenigstens weiß ich jetzt was ich zu erwarten habe....

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Kannst du noch vom Kauf zurücktreten. Gesetzlich ist da doch was von 14 Tagen, oder?

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

Kannst du noch vom Kauf zurücktreten. Gesetzlich ist da doch was von 14 Tagen, oder?

korrekt. das wäre sammstag gewesen. 🙂

R
68 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Forum,

nachdem wir nun schon seit geraumer Zeit suchen und von keinem
Angebot so richtig überzeugt waren, hat hier von den Experten vielleicht jemand
den goldenen Tipp für uns.

Wir brauchen:

  • Skalierbarer VServer auf Basis Windows 2008/IIS7
    (Skalierbar = +RAM + HDD)
  • Uneingeschränkter Remote-Desktop Zugriff
  • ASP.NET vorhanden (oder selbst installierbar/upgradebar)
  • SQL Server 2008 vorhanden (oder selbst installierbar/upgradebar)
  • Automatisches Backup des VServers (ideal: täglich, ok: wöchentlich)
  • Server-Reboot über dedizierte Verwaltungskonsole (falls der Server "hängt")
  • Preislich nach Möglichkeit nicht über 50 Euro/Monat (also keine dedizierte
    Hardware für 299,-/Monat)

Kein Muss:

  • Exchange Server mit ungefähr 20 CAL (alternativ nehmen wir hmail)

Bei den Angeboten im Internet fehlte bisher immer das eine oder das andere,
oder es war nicht ganz klar, wie der RD-Zugriff erfolgen soll (mit irgendeiner
propritärer Verwaltungssoftware), oder inwieweit selbst Software installiert
werden durfte/konnte.

Danke,
Robin

J
257 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Moin,
kennt jemand einen (v)Server-Anbieter, bei dem man den Server ohne Betriebssystem mieten, oder zumindest seine eigenen Lizenzen mitbringen kann? Mein Problem ist nämlich, dass ich hier genügend Windows Server Lizenzen habe, aber bei allen Hostern, die ich gefunden habe, den Aufpreis dafür bezahlen muss.

MfG

B
92 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

bin bei 1un1 und da sehr zufrieden 😉

Man hat im HP Win Buisnees Paket für rund 30€ im Monat viele extras dabei und 10 incl. Domains dazu kommen bis 10 Datenbanken für MSSQL und mehrere Möglichkeiten die Seite in diverse Suchmaschienen einzutragen.

Service ist ok - laut meinen letzten Ticket wirds bald aufs neue .NET Framework geupdatet

S
100 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Umbraco Webhoster. Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen sammeln können?
Die Vorraussetzungen sind ja nicht ohne:

•IIS 7+
•SQL Server 2008
•ASP.NET 4, MVC 3
•Medium-Trust/Full-Trust (Should work in Medium-Trust environments, but **Full-Trust **is still preferred)
•Ability to **set file permissions **to include create/read/write (or better) for the user that "owns" the Application Pool for your site (NETWORK SERVICE, typically)

R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Wir migrieren gerade unseren Win 2003 Server und unsere ASP.NET Applikationen auf Win 2012 Server. Trotz intensiver Suche scheint da noch nicht viel am Markt zu existieren.

Konkret geht es um diese (Wunsch-)Konfiguration:

  • vServer mit Windows 2012 Server
  • 4-6 GB RAM, 100 GB Plattenplatz
  • ASP.NET bis v4.5 inkl.
  • Web Deploy für ASP.NET sollte vorhanden oder installierbar sein (PHP & Co. wird nicht benötigt)
  • Uneingeschränkter Zugang mit Remote Desktop zu allen Systemfunktionen
  • Features müssen nachinstallierbar sein
  • SQL Server 2012 Express muss installierbar sein
  • hMail Server muss installierbar sein
  • Patch-Management inklusive oder durch uns
  • Automatisiertes oder manuelles Backup der gesamten Partition

Traffic bewegt sich im üblichen Rahmen, rd. 25 Mailboxen und ein paar Webauftritte, aber nichts dramatisches.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke,
Robin

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

vServer und so viel Resourcen / Anforderungen? Das passt nicht.
Damit wirst Du einen RootServer haben wollen.

Einen definitiven Tipp hab ich nicht. Server 2012 ist aktuell mit 600€ pro Standard Lizenz (bis 4 CPUs) ar***teuer und bietet keiner der großen Hoster aktuell an.

Aber viele Hoster bieten ihren RootServer mit zusätzlichen IP Adressen an (Hetzner 1€).
Sprich. RootServer holen. ESXi draufklatschen (Evtl CPU Beschränkung beachten!). Dann selbst Windows Server 2012 drauf machen und nen sauberen RootServer haben.
Da wäre bei Hetzner mit 50€ im Monat für nen vollen Core i7 mit 16 GB und 3TB dabei.

  • 10 Euro mehr mit 24 GB RAM
  • 20 Euro mehr mit nem Xeon
  • 30€ mehr mit Xeon und 32 GB Ram...
R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

vServer und so viel Resourcen / Anforderungen? Das passt nicht.
Damit wirst Du einen RootServer haben wollen.

Nein, möchte ich nicht. Warum sollte das nicht passen? Selbst auf meinem Notebook (32 GB) läuft ein Win2012 Server Teststystem (8 GB) und ein VS Development-System (Win 8 mit 4 GB) virtuell mit Hyper-V ohne Probleme (Wirtsystem ist Win 8 Pro). Speicher ist heutzutage doch kein Thema mehr. Das (teure) Lizenzthema ist bekannt. Soweit ich das sehen konnte, bietet Hetzner nur Win 2008 Server. Also absolut nicht das, was wir wollen, sorry.

Robin

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Tja, dann musst Du das mal der Wirtschaft sagen.
Dein Notebook ist aus Hardware-Sicht ein Witz gegen ein Server-System. Ein echtes Server Mainboard fängt bei 800€ an. Xeon CPUs liegen bei 1000€ pro Stück. Server verbauen zudem ECC Speicher, die 4-5 mal so viel kosten wie Dein NON-ECC Speicher.
Habe erst neulich meinen Server zu Hause auf 24 GB aufgerüstet und das waren mal kurz 450€. Nur mal so als Relation...
HDD-Preise liegen in der Serverwelt (SAS, Dauerlauf..) bei ca. dem 4-fachen der Consumer-Preise...

vServer haben in der Regel maximal 2-4 GB; zudem stellen die Hoster nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Das wollen die aber auch gar nicht.
Es macht keinen Sinn nur 3-4 vServer mit Deinen Anforderungen laufen zu lassen, damit die Performance ausreicht.
Der Basis-Server ist meist einfach nur eine Xeon-Kiste mit 24 - 32 GB RAM und kein Bladeserver im klassischen Sinne. Das wäre wirtschaftlichlich überhaupt nicht bezahlbar.

Ob Du willst oder nicht: es wird daraus hinauslaufen, dass Deine Muss-Anforderungen nur von einem Dedicated Server gedeckt werden.

Bzgl. Windows Server nochmal lesen, was ich wirklich geschrieben habe.

S
167 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

und was hat genau der Preis der Komponenten jetzt genau mit der Sache zu tun?!
Oder wurde der Preis von 19 pro Monat rauseditiert?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Schau dir mal Windows Azure an.

@Edit: Bisschen detaillierter 😃

  • den Windows Server 2012 als virtuelle Maschine. Voller Zugriff.
  • ASP.NET WebSite als WebSite. In eueren Fall wahrscheinlich im Shared oder Reserved Mode. WebDeploy ohne Probleme möglich.
  • SQL Server 2012 als eigene SQL Server Instanz unter Azure.

Vorteil: Ihr könnt beliebig skalieren.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Tja, dann musst Du das mal der Wirtschaft sagen.
Dein Notebook ist aus Hardware-Sicht ein Witz gegen ein Server-System. Ein echtes Server Mainboard fängt bei 800€ an. Xeon CPUs liegen bei 1000€ pro Stück. Server verbauen zudem ECC Speicher, die 4-5 mal so viel kosten wie Dein NON-ECC Speicher.

Ich möchte jetzt nicht in eine Hardware-Diskussion einsteigen, da ich selbst viele Jahre bei einem großen euopäischen Hardwarehersteller gearbeitet habe (u. a. Blade-Server) und mich rudimentär mit der Materie auskenne. Zudem gibt es sehr wohl Anbieter am Markt, die auch vServer > 20 GB RAM anbieten, (z. B. blu), leider eben nicht mit den von uns gewünschten Softwaremerkmalen sondern auf Linux-Basis.

Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand etwas zur Sache selbst beitragen könnte oder aus eigener Suche die Erfahrung gemacht hat, dass es noch nichts entsprechendes gibt. Bei Centron sind wir auf der Mailingliste, die wollen etwas entsprechendes die nächsten Monate rausbringen, aber alles unverbindlich. Was ich nicht brauche sind Tipps, warum das was wir umsetzen wollen, falsch sei. Wir wissen war wir tun.

Robin

R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Danke, dass ist doch mal ein heißer Tipp. Das Azure habe ich schon mal beim Web Deployment Tool gesehen, wusste aber nicht, was es damit auf sich hat.

Merci,
Robin

16.806 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

und was hat genau der Preis der Komponenten jetzt genau mit der Sache zu tun?!
Oder wurde der Preis von 19 pro Monat rauseditiert?

Weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Trotz anscheinend jahrelanger Hardware-Erfahrung =) wird ein heimisches Notebook mit 32GB NON-ECC mit einem 4 GB ECC RAM vServer verglichen. Zudem wird dann ein Windows mit einem Linux vServer verglichen. Allein die Infrastruktur der Hoster muss hier schon eine völlig andere sein.
Ist das gleiche, als ob man einen heimischen Rasenmäher mit einem Mähdrescher auf dem Bauernhof vergleicht 😉

Von 19€ im Monat hab ich kein Wort verloren.
Aber Azure scheint ja nun die Lösung zu sein.

R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Trotz anscheinend jahrelanger Hardware-Erfahrung =) wird ein heimisches Notebook mit 32GB NON-ECC mit einem 4 GB ECC RAM vServer verglichen. Zudem wird dann ein Windows mit einem Linux vServer verglichen. Allein die Infrastruktur der Hoster muss hier schon eine völlig andere sein.
Ist das gleiche, als ob man einen heimischen Rasenmäher mit einem Mähdrescher auf dem Bauernhof vergleicht 😉){gray}

Die Mehrkosten für ECC RAM sind abolut gesehen Banane. Was sind schon ein paar Hundert Euro Mehrkosten verteilt über einen Abschreibungszeitraum X bei Y Usern? Teuer ist der Service und der Unterhalt der Gesamt-Infrastruktur: Personal, Räumlichkeiten, Brandschutz wg. den Versicherungsprämien, Klimatisierung, Racks, SAN, Strom usw. Sicher hast Du auch eine fundierte Erklärung dafür, weshalb bei einem Linux vServer > 10 GB sinnvoll sind und bei einem ein Windows 2012 Server nicht. Zuerst hast Du das Kostenarguemnt für ECC ins Feld geführt, jetzt ist es die "völlig andere Infrastruktur". Bekommt man ECC RAM für Linux Systeme günstiger oder ist Linux soviel ressourcenhungriger? Ich lerne immer gerne dazu.

R
68 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

So, nachdem wir nun unseren Server migriert haben, möchte ich hier noch ein Feedback abgeben. Ich habe mich jetzt doch nicht für Azure entschieden, sondern für einen Windows 2012 vServer von qualityhosting.de. Die gewählte 8 GB RAM/ 500 GB HDD-Variante kostet uns 89 Euro netto/ Monat, dass ist für diese Leistungsklasse in Ordnung. Bereitstellung, Geschwindigkeit und Zugang hat alles bestens geklappt, es gibt bis jetzt keinen Kritikpunkt. Das System selbst war auch sauber aufgesetzt, die benötigen Features (IIS8, ASP.NET usw.) können problemlos über die Management-Konsole nachinstalliert werden, Web-Deploy über den wpilauncher. Dies nur als Hinweis, falls jemand auch Bedarf an leistungsfähigen Windows 2012 vServern für ASP.NET Apps hat.

Robin