Laden...

[Ohne Antwort] und "Antworten"

Erstellt von dennisspohr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.118 Views
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[Ohne Antwort] und "Antworten"

Hallo!

Stellt euch vor jemand eröffnet ein neues Thema und erhält keine Antworten. Nun ist ihm selber schon eine Verbesserung seines geposteten Codes aufgefallen, postet den neuen Code als neue Antwort und bittet aber fortlaufend nach Hilfe.

Was mich nun stört oder was ich irritierend finde:

  • In der Übsicht erlischt "[Ohne Antwort]" wobei ja eigentlich keine Antwort gefallen ist.

  • In der Übersicht bei "Antworten" steht eine "1", obwohl ja wiederum eigentlich keine Antwort erfolgt ist.

Man sollte vielleicht hingehen und überprüfen, ob die Antworten eventuell vom Autor des Themas gepostet wurden.

Also ich fände dies praktischer 😉

Gruß Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

wie schon in der Hintergrundinfo in Themen / Ohne Antwort genau beschrieben, bezieht sich "Ohne Antwort:" darauf, ob der Thread formal gesehen ohne Antwort (also ohne Antwortbeitrag) geblieben ist. Es ist (mit der heutigen Technologie) gar nicht möglich festzustellen, ob inhaltlich eine Antwort erfolgt ist. Auch das ein Benutzer selbst auf seine Frage geantwortet hat, sagt nichts, denn er kann ja genauso gut eine Nachfrage wie eine eigene Lösung gepostet haben. Aber auch wenn jemand anders gepostet hat, muss das ja keine Antwort, sondern kann genauso gut eine Nachfrage sein.

Man sollte vielleicht hingehen und überprüfen, ob die Antworten eventuell vom Autor des Themas gepostet wurden.

Das würde also nichts bringen. Von wem die Antwort stammt, sagt einfach nichts darüber aus, ob eine Lösung erfolgt ist oder nicht. Deshalb ist das einzige was bleibt, genau das, was momentan realisiert ist.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Denniss

Mir scheint du verwechselst "Lösung" mit "Antwort".
Der Fragende kann auch sich selber mit einer Lösung "antworten".

Von daher bräuchte es ein System mit dem Menschen Antworten kennzeichnen können, wie das bspw. in den MSDN Foren der Fall ist.
Maschinell lässt sich das nicht lösen - wär ja cool 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hm...soweit hatte ich noch gar nicht gedacht g

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Gut dann würde ich mir aber am Ende des Themas einen Link wünschen, in der der Autor bestätigen kann, dass eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Wisst ihr was ich meine? Dies könnte in der Übersicht dann mit "[Gelöst]" oder so ähnlich angezeigt werden. So etwas habe ich in anderen Foren schon öfters gesehen.

Gruß Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

das wurde auch schon öfter vorgeschlagen und aus den in Button(s) für Thread-Status und [erledigt] ins topic und löschen alter threads genannten Gründen nicht realisiert.

herbivore

270 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

Gibt es den in der Forums Suche eine Möglichkeit nach unbeantworteten Threads zu suchen?

mfg Hulk

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

In der Forumsübersicht z.B. gibts unter jeder Forenbeschreibung nen Link zu unbeantworteten Themen.

Ne zweite Möglichkeit hast du wenn du innerhalb eines Forums bist und die Themenübersicht hast. Dann findest du unten am Übersichtsende die Box mit "Zeige Themen von blablabal sortiert nach" und dort könntest du jetzt einstellen: "Anzahl der Antworten" in "aufsteigender" Reihenfolge, ab ...(da musst halt wissen bis wann du unbeantwortete Beiträge haben möchtest).

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

270 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo talla,

Danke!Werde es gleich mal ausprobieren!

ps.habe den Link in der Foren auswahl übersehen sorry! =)

mfg hulk