Laden...

Individuelles Problem - Login realisieren

Erstellt von aime2code vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.067 Views
A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Individuelles Problem - Login realisieren

Hallo,
ich brauche Hilfestellung zum folgenden Problem:
Mein Programm soll auf eine Datei aus dem I-Net zugreifen (besser gesagt nur runterladen) und diese auswerten. Ich möchte aber, dass nur bestimmte Personen Zugriff darauf haben, also kann ich nicht einfach irgendwo auf einen Webspace die Datei hochladen, sondern muss einen Überprüfungmechanismus einbauen.

Mein Lösungsidee wäre diese:
Ich baue ein Login-Fenster in mein Programm (User, PW). Diese Informationen werden per http an eine php übermittelt und als Antwort bekommt man die Datei, wenn die Daten korrekt sind. Allerdings weiß ich nicht wie ich das realisieren kann, weil ich nur sehr wenig php kann.

Wichtig wäre, dass die Datei nicht per Browser erreichbar sein sollte, sondern nur aus dem Programm.
(Jetzt ist es noch eine Textdatei, werde vllt auf binär umstellen.)

Könnt ihr mir helfen oder bessere Vorschläge posten?
Vielen Dank im Vorraus.

EDIT:
Lösung s.u.

M
190 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Für sowas brauchst du aber nichts eigenes.

siehe Google

So schaffst du schon mal das sie geschützt ist.

Oder aber hier im Forum gibts auch was zu dem Thema und zwar hier

Hilft das?

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Geht das auf dem Webspace von Funpic?

EDIT:
Mit dem Browser läufts.
Wie übermittelt man die Login-Infos mit dem WebClient?

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Habs jetzt hingekriegt. Danke für die Hinweise.

WebClient wc = new WebClient();
wc.UseDefaultCredentials = false;
wc.Credentials = new NetworkCredential(user, pw);
wc.DownloadFile(url, file);