Laden...

Excel Diagramm in C#-Anwendung anzeigen

Erstellt von peterchen72 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.455 Views
P
peterchen72 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Excel Diagramm in C#-Anwendung anzeigen

Ich kann in Zellen eines Excel-Dokuments schreiben, lesen, Makros aufrufen usw. Das funktioniert alles problemlos.

In einem Word-Dokument kann ich z. B. eine Excel-Tabelle einfügen über das Icon "Microsoft Excel Tabelle einfügen". So etwas möchte ich auch in meinem C#-Projekt in einer Form machen. Ich möchte ein Diagramm eines Excel-Arbeitsblattes in meiner Form anzeigen.

Ist so was möglich?

D
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Da fällt mir ein:

a) Du könntest dir selbst ein Steuerelement programmieren, ein Diagramm, das liest dann die Daten aus Excel aus u. zeigt sie an, sicher die umständlichste Lösung.
b) Es gibt bestimmt schon kostenpflichtige Steuerelemente die sowas können.
c) Wohl das einfachste: Du nimmst das Browser-Steuerelement oder wies heist u. zeigst darin die Excel-Datei an. Allerdings muss auf dem Rechner Excel oder der Excel-Viewer installiert sein.

183 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo peterchen72,

Noch einfacher:
Du kopierst den Chart als Bild in das Clipboard und erzeugst in deinem Programm nen Image draus ...
Stickwort: CopyPicture

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher. [Albert Einstein]

take a look at
* baer-torsten.de
* codinghints

B
153 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich sag nur Zedgraph, am besten mal Googeln. Vielleicht bringts was, dann kannste das schrottige excel vergessen 😁