Laden...

Text im FileUpload-Element rechtsbündig

Erstellt von f.ritz vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.594 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Text im FileUpload-Element rechtsbündig

Hallo zusammen!

Habt Ihr eine Idee wie man den Text(Dateipfad) in einem FileUpload-Element rechtsbündig erscheinen lässt?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo f.ritz

Du willst Text in einem Eingabefeld ausrichten?
Wieso denn das? Ab einer gewissen Länge ist das dann gar nicht mehr relevant.

Meines Wissens kannst du dieses Element nicht verändern und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hi Peter!
Ich bin da eigentlich auch deiner Meinung! Aber so lautet nun mal die Anforderung...

M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Original von marco.b

>

Schade, dass es mit dem FileUpload so nicht funzt...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo f.ritz

Nun, möglich ist das schon.
Nur brauchst du dazu ein FileUpload bzw. <input type="file"... Element, eine normale TextBox <input type="text"..., CSS und Javascript.

Das FileUpload Element blendest du aus und verwendest deine eigenen Elemente um dem Benutzer was "vorzugauckeln".
Intern leitest du die Eingaben, etc... an das richtige Feld weiter.

Gemacht hab ich das noch nie, allerdings schon in etwaigen ASP.NET FileUpload Controls gesehen.

Und ja, halten tu ich auch davon nichts 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Es ist auch schon eine sehr merkwürdige Anforderung. 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Marco

Original von marco.b
Es ist auch schon eine sehr merkwürdige Anforderung. 😉

Ja, die Anforderung von f.ritz ist wirklich sehr merkwürdig.
Aber scheinbar haben sogar richtige Entwickler solche bzw. ähnliche Anforderungen, was die Realisation von diversen Upload Controls beweist.

Der Mensch ist scheinbar nicht fähig, mit (berechtigten) Einschränkungen zu leben und umgeht diese lieber. Manchmal sogar ohne darüber nachzudenken.
Schade eigentlich 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Die Notwendigkeit den Text in der Textbox rechtsbündig zu erscheinen finde ich persöhnlich auch Unsinn. Aber auch wenn die Kundenanforderung lautet - "Text muss mittig erscheinen" 8o - und der Kunde durch nichts anderes zu überzeugen ist, dann muss diese umgesetzt werden. Lieder X(