Laden...

Parameter eines Konstruktors

Erstellt von Kuehner vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.049 Views
K
Kuehner Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Parameter eines Konstruktors

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, Parameter eines Konstruktors heraus zu bekommen? (so etwa wie bei den Properties: object.GetType().GetProperties())?

Danke!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

object.GetType().GetConstructors();

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Kuehner,

und dann ConstructorInfo.GetParameters

herbivore

K
Kuehner Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gibt es dann auch die Möglichkeit, die Parameter-Weter heraus zu bekommen?

Wenn ich dann ParameterInfo.DefaultValue aufrufe, bekomme ich immer System.DBNull zurück (auch bei boolean zum Beispiel).

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Kuehner,

an die Parameterwerte kommt man natürlich nur im Konstruktor selbst. Und da braucht man keine Reflection.

herbivore

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn ich dann ParameterInfo.DefaultValue aufrufe, bekomme ich immer System.DBNull zurück (auch bei boolean zum Beispiel).

Sicher System.DBNull? Nicht einfach nur null? Naja, egal, die Werte, die dem Konstruktor übergeben werden kannst du nur im Konstruktor selbst in dem Moment, wo er aufgerufen wird feststellen, oder was meinst du? Defaultwerte kriegst du genau so, wie du's gemacht hast. System.DBNull oder null zeigt wahrscheinlich an, dass es keinen Defaultwert gibt (wobei ich das Design unsauber finden würde, kann's grad nicht prüfen, hab kein VS auf Arbeit)

//edit: Nur mal so gefragt, was hast du den ungefär für eine Tippgeschwindigkeit, herbivore? Bist ja geschwindigkeitstechnisch gar nicht zu schlagen... 🙁