Laden...

Microsoft Robotics Hardware

Erstellt von Haggy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.917 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Microsoft Robotics Hardware

Hat jemand einen Tipp wo man passende Hardware zum testen & spielen für das Microsoft Robotics Studio herbekommt ?

s. http://msdn2.microsoft.com/de-de/robotics/default.aspx

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

190 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Lego Mindstorms NXT

  • damit kannst Du so gut wie alles bauen was das Herz begehrt und es gibt eine unzahl von Sensoren von Drittanbietern.

Grüsse,Egon

I
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

hier findest du was du suchst.
Microsoft Robotics Developer Studio Partners

Bei Fragen zu den Services findet du sehr viel im
MSRS Forum.
Microsoft Robotics Category

Im Channel9 gibt es auch gute Artikel
CCR Programming - Jeffrey Richter and George Chrysanthakopoulos

Ich Persönlich würde mich erst mal schlau machen welches die beste Hardware ist.
Einfach mal im Forum schauen wo die Schwachstellen der einzelnen Anbieter sind.
Aber zum Spielen bist du mit den Lego teilen gut beraten denke ich.

Die Frage ist jetzt eben nur ob für die Sensoren/Aktoren der Drittanbieter auch
Services gestellt werden.
Ich kenne deine MSRS Kenntnisse ja nicht, aber wenn du die Services selbst schreiben musst ist erstmal nichts los mit spielen.

Wobei die def. für spielen immer im Auge des Betrachters liegt.

Gruss Stefan

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hi

danke für die antworten ! 🙂

Lego Mindstorms NXT

  • damit kannst Du so gut wie alles bauen was das Herz begehrt und es gibt eine unzahl von Sensoren von Drittanbietern.

Wo finde ich die sensoren von Drittabnietern ? BZw. Wonach muss ich suchen ?
Dieses Robotics STudio wirkt sehr mächtig und mir kommen viele ideen für einige nette spielereien . Leider sind die Lego Mindstorms NXT sehr teuer. mal sehen was weihnachten hergibt 😉

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

z.b. unter:

www.mindsensors.com

ansonsten einfach mal nach "NXT Sensors" googlen, gibt eine schier unendliche Anzahl von Anbietern dafür.

Grüsse,
Egon

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Cool sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wo ich dann das Mindstorm irgendwie günstiger her bekommen kann.

@ ifmerlin : Also rumspielen ist für michj schon das coden und drauf hoffen dass sich irgendwann indenwas bewegt.

Erwarte das jetzt für den anfang auch keine großartigen sachen.
Allein der Gedanke mein Code hat reale physikalische Auswirkungen, finde ich schon faszinierend

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo haggy,

das war bei mir ähnlich. Alleine zu sehen dass der von einem entwickelte Code im Anschluss real vorhandene Hardware steuert ist faszinierend.

Als Einstiegsprojekt hatte ich mir selbst die Anforderung gestellt dass ein aus Technik Lego und NXT Komponenten gebauter Roboter (Kettenantrieb) folgendes bewerkstelligt:* Aufgrund einer eingegebenen Karte im gleichen Zimmer navigieren

  • Ausweichen von unvorhergesehenen Hindernissen
  • (Einen Kaffe von der Kaffemaschine runterdrücken)

Den letzten Punkt habe ich aufgrund von schwierigkeiten in der implementierung dann gehen lassen... 😉

Als Entwicklungsumgebung habe ich damals nicht das Robotics Studio verwendet (weil es das da noch nicht gab) sondern auf dem NXT das LeJos Betriebssystem aufgesetzt und dann in Java entwickelt.

Grüsse,
Egon

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

ja klingt schon sehr spannend momentan muss ihc nur schauen dass ich die sachen irgendwo günstig herbekomme. Aber bin schon gespann wie isch die sachen in real verhalten werden

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)