Laden...

C# Tools & PlugIns

Erstellt von Arthuro vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.674 Views
A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
C# Tools & PlugIns

Guten Tag,

Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Zusätzlichen Sachen bei MS Visual Studio benutzt um euch die Arbeit zu erleichtern ?

Ich selbst habe noch keine Ahnung von solchen Tools & PlugIns deswegen frag ich danach.

Was ich gefunden hab: C#-Programmiertools

Gruß Arthuro

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Refactor! Pro
VisualSVN
GhostDoc
TestDriven.NET
FxCop

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Ich verwende noch CruiseControl.NET in Verbindung mit einigen - teilweise auch den von Golo genannten - Programmen und z.Zt. versuche ich, einen vernünftigen BugTracker zu finden, wobei die Auswahl mittlerweile auf BugTracker.NET, Mantis und BugZilla beschränkt wurde.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

CruiseControl.NET habe ich auch laufen, ich hab's aber nicht erwähnt, weil es ja um Tools => IN ≤ VS ging, und CC.NET ist extern. Aber okay, um die Liste noch zu vervollständigen:

CruiseControl.NET
NUnit
SandCastle

Als Bugtracker:

OnTime

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab mich mal bisschen über eure geposten Tools informiert sie kosten alle sehr viel geld G Gibts den auch günstige bzw. freeware die alternative genauso gut ist ? Mir ist außerdem aufgefallen das sie ausschließlich in Englisch sind hat den jemand auch noch paar Deutsche Tools & AddIns die er empfehlen kann ?

Gruß Arthuro

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Das meiste davon kostet kein Geld, beispielsweise:

FxCop
Sandcastle
NUnit
TestDriven.NET
CruiseControl.NET
...

Sooo genau kannst Du da nicht geguckt haben 😉.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

K
239 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo

Ich test gerade die MZTools und ReSharper. Beide sind "produktivitätssteigernde" PlugIn (helfen Dir beim coden).

MZTools sind nicht soo der Bringer, ReSharper überlege ich mir zu kaufen. (Kostet halt wie Du schreibst viel Geld) Ansonsten verwende ich freie Tools:

GhostDoc (Code-Dokumentation)
Regionerate (auto. Code Strukturieren mit regions)
[Sidekicks (für Team Foundation Server anbindung)]

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

@Golo: Da hast du recht, das hatte ich übersehen. Ich hatte mehr den Aspekt "Arbeitserleichterung" wahrgenommen.

@Arthuro:
Ich kann Golo nur zustimmen: Bis auf den Refactor und VisualSVN sind eigentlich alle von uns Tools OpenSource. VisualSVN kann man gegen AnkHSVN (ebenfalls OpenSource) ersetzen, für beide benötigt man selbstverständlich noch einen Subversion-Server.

Bzgl. der Sprache wird es schon schwieriger, gerade wenn es kostenlos bleiben soll. Da wird man sich mit der englischen Sprache anfreunden müssen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nutzt auch wer ncover oder vergleichbares oder haben alle vs ts?

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

@regen:
Noch nicht, steht aber auch auf meiner Liste!
VS TS wäre zwar auch interessant gewesen, aber ist mir zu teuer und gibt's nicht über die MSDNAA 😦.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielen Dank für die Infos.

Werd mich mal dran setzen und ausprobieren...

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Scott Hansleman hat auch eine Liste mit vielen Dev. Tools herausgegeben, zu finden ist der Link auf meinem Blog
http://andreas.appartement-hoffmann.at/blog/index.php?/archives/36-Scott-Hanselmans-2007-Ultimate-Developer-and-Power-Users-Tool-List-for-Windows.html

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Seit gestern noch: Regionerate ... siehe auch http://www.des-eisbaeren-blog.de/Blog.aspx?Permalink=Regionerate

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Regionerate ist ja ziemlich genial.

Danke für den Hinweis das es solch ein Tool gibt! Endlich muss ich mich nicht mehr darum kümmern immer den generierten Code von VS an die Richtigen stellen zu kopieren 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

K
239 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Bitte 🙂

Allerdings reagiert das Ding ab und an etwas sensibel und reisst die ganze Dev ins Nirvana. Ist mir grad jetzt passiert. Auch darf man das Tool niemals auf nicht erfolgreich gebuildeten Code anwenden!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ein Tool fehlt hier noch, das auch sehr sehr genial ist: Lutz Roeder's Reflector ... 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Stimmt! Mit den Teil kann ich auch nicht mehr Leben 🙂.

Wird sich zwar wahrscheinlich fast erledigen, wenn der Source vom .NET Framework veröffentlich wird, aber ist dennoch für andere Sachen gut zu gebrauchen...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)