Laden...

Delphi und Oracle

Erstellt von Quallo vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.147 Views
Q
Quallo Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Delphi und Oracle

Ich soll schauen, welche Möglichkeiten des Datenzugriffs es aus Delphi(nicht .Net) heraus auf Oracle gibt.

Nun tippt mal bei Google "Delphi" und "Oracle" ein! LOL! Eine scheiß Kombination(wer nicht versteht warum, der sollte nachdenken)!!!!

Kann mir jemand von euch vielleicht Tipps geben?

140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

😁 😁 😁
Da hab ich noch garnicht dran gedacht.

Also kann dir jetzt nur mal die üblichen verdächtigen Nennen:
http://www.delphipraxis.net/
http://www.dsdt.info
http://www.swissdelphicenter.ch/de/index.php

Die sollten dir aber dort besser weiterhelfen können als wir hier.

Gruß,
Snowwolf

P
120 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich arbeite seit Jahren mit Delphi und Oracle. Um auf Oracle zugreifen zu können, kannst Du über BDE, ADO oder spezielle Komponenten auf Oracle zugreifen, sollte also keine Probleme geben. Ich habe meine Programme immer so abgestimmt, das mit einer Version sowohl auf MS-SQL und Oracle (früher auch mal Paradox + Interbase) zugegriffen werden konnte.