Laden...

CSS in UserControls

Erstellt von em-kay vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.616 Views
E
em-kay Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
CSS in UserControls

hallo,

ich kenn mich noch absolut nicht mit ASP.NET bzw. CSS aus, von daher kann es sein, dass die Frage komisch ist.

Also ich würd gerne in jedes UserControl z.b UserControl1.ascx eine extrerne .css file einbinden z.b UserControl1.css.

1.Wie mach ich das?
2.Kann ich z.b. festlegen, dass alle links z.b. in einer bestimme farbe dargestellt werden oder muss ich jedem link dann diesen style explizit zuweisen.

E
em-kay Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

ok das hab ich jetzt alles.

Aber wenn ich in der main seite, die das usercontrol einbindet, auch eine css datei einbinde dann werden die styles in dem usercontrol überschrieben.

wie kann ich es ändern damit die styles von der css datei, die im usercontrol eingebunden wurden, auch in der mainseite für das usercontrol übernommen werden?

A
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo,

wie schaut denn die *.cs Datei aus?
Hast du da evtl. Styles für Typen statt für Klassen festgelegt?