Laden...

Keine Bewegung bei Pfeiltasten in TextBox

Erstellt von thfu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.284 Views
T
thfu Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Keine Bewegung bei Pfeiltasten in TextBox

Ich habe eine Textbox und wenn die Pfeiltasten gedrückt werden soll sich der Cursor nicht bewegen, sondern etwas anderes Geschehen. Im Moment ist es so das ich zwar das andere, auch bei einem Pfeil-Tastendruck ausgeführt wird, aber der Cursor sich zusätzlich bewegt. Wie kann man das umsetzten das sich der Cursor nicht mehr bewegt.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Einfach das KeyDown-Event abfangen und je nach KeyCode die Position wieder setzen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

T
thfu Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Und wie kann ich die Cursor-Position an das Ende des Text in der Textbox setzten? Gibt es da einen Befehl?

184 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

private void textBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
	switch (e.KeyData)
	{
		case Keys.Left:
		case Keys.Right:
			// Dein Code
			e.Handled = true;
			break;
	}
}

Dann musst du nix zurück setzen...

T
thfu Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke das ist genau das was ich gesucht habe!