Laden...

Array füllen

Erstellt von digi333 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.230 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Array füllen

Gibt es einen Befehl mit dem man ein Array füllen kann? Zum Beispiel ich hab ein Int-Array von 100x100 Feldern. Dann such ich einen Befehl, der alle Felde mit 1 füllt. Sicherlich könnte man sowas schnell selber programmieren mit For-Schleifen, aber vielleicht ist das Problem so elementar, dass ich es bisher noch nicht gesehen hab.

318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So einen Befehl kenne ich noch nicht.
Ich mache sowas auch immer mit Schleifen. Letztlich sind das ja nur zwei Schleifen bei 2 Dimensionen.

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hät ja sein können... in Mathlab kann man zum Beispiel ein volles Array erzeugen mit dem Befehl Ones() oder Zeros().

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo digi333,

es gibt Array.Clear, das alles auf 0 setzt. Aber für alles auf 1 gibst es wohl nichts.

herbivore