Laden...

Problem mit Benutzerrollen

Erstellt von DiscMaster vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 881 Views
DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Problem mit Benutzerrollen

Hi@all,

ich habe einen Website-Login "erschaffen" und habe mehre aspx-seiten, deren zugriffsrechte ich für jeden benutzer einzeln festlegen möchte. wenn ein benutzer auf eine Seite kommt für die er keine Rechte besitzt, soll er nicht wieder (durch den Rollensteuerung) auf die login-seite geführt werden sondern auf die startseite des (seines) geschlossenen bereichs. wie kann ich das realisieren?

ich wollte es über die web.config machen, weil man da ja die seite angeben kann auf die verwiesen werden soll, nur ich habe mehrere verschiedene bereiche und verschiedene loginseiten. deswegen muss ich da verschiedene login-seiten in der web.config angeben. wenn ich versuche diese einzelne bereiche in <location />-tags zu legen erlaubt der compiler das mir nicht.....

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg

T
210 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn Die verschiedenen Seiten in verschiedenen Ordnern liegen ist es einfach. Du kannst in jedem Ordner eine eigene web.config haben. Ansonsten weiß ich nicht wie es geht...

DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ja, das weis ich schon... aber ich kann nur in der haupt-web.cofing festlegen, wie die login-seite heißen soll...

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg