Laden...

Klopapier-Icon: Wozu braucht man das?

Erstellt von jaensen vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.720 Views
jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Klopapier-Icon: Wozu braucht man das?

Ich habe gerade bei den von Mono mitgelieferten Icons ein amüsantes Icon gefunden welches eine Klopapierrolle darstellt.

Jetzt frage ich mich freilich wo man so etwas verbauen könnte.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo jaensen,

Wenn mal jemand mal eine virtuelle Sanitäranlage programmieren will, ist dieses Icon unentbehrlich 😉

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hallo,

du könntest es doch für die Funktion "... löschen" nehmen, also Dateien, Datensätze etc. gleichbedeutenden mit dem klo runter spülen 😉

lg

lg Lion

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dafür wäre mir ein Klo dann lieber, aber das wird bei Mono nicht mitgeliefert 😉
Evtl. drucken auf einem Drucker mit Endlospapier.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

wenn mans ganz böse nimmt, dann gib das klo papier neben den Text "Für windows XP/ Vista" 😜 (natürlich auch für andere BS möglich)

lg Lion

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Logfile, was sonst...

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Programme, die nach dem Motto

Geht mir am Arsch vorbei konzipiert sind

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@kleines_eichhoernchen: Da sollte man dann allerdings nicht die Personen einweihen welche das Programm in Auftrag gegeben haben 😁

Logfiles sind Ideal! Mal sehen obs jemand checkt :evil:

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Registrierkasse... ich will ja nicht kleinlich sein, aber hängen die besagten Rollen auf bestimmten Örtchen nicht andersherum?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

findest du die Smilies auch etwas daneben?
8o

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Vertauscht?

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

???
🤔

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

du verwirrst mich 😉

3.170 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,
stimme eindeutig zu daß es sich um eine Papierrolle handelt.
Das Klo ensteht aber erst im Auge des Betrachters... 😉

MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Na das mit der Klopapierrolle habe ich doch nicht frei erfunden 😜
Der Filename besagt:

stock_toilet-paper.png

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

da wir hier im Smalltalk sind, machen wir doch eine Wissenschaft draus:

Ich würde meine Klopapierrolle auch so rum aufhängen, da wenn ich diese aufrolle um Papier davon zu entnehmen würde so das Papier direkt an der Wand herunterlaufen. Wenn man es typischerweise "falschrum" aufhängt, dann läuft das Papier mit dem Abstand des aktuellen Durchmessers der Rolle herunter und würde so mehr Volumen vom Badezimmer versdchwenden.

Das heißt: Hängt Eure Rolle so wie abgebildet auf, damit man den gewonnenen Raum sinnvoll nutzen kann (z.B. um eine Klobürste drunter aufzustellen 😉

Im Softwarebereich könnte man so etwas vielleicht bei einer Zeiterfassung verwenden: "Man muss jetzt in diesem Betrieb ausstechen, wenn man aufs Klo muss, hierfür drücken Sie auf die Schaltfläche mit dem Klopapier..."

*LOL*

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nein, das Ding hängt schon richtig herum.
Der Designer dieses Icons hat sich zu dem Zeitpunkt als er das Icon erstellt hat einfach nur wie eine Wand gefühlt und wollte was sinnvolles draus machen.
Er hätte auch ein Gemälde-Icon entwerfen können nur das Gemälde von der Rückseite nicht so toll aussehen wie eine Klopapierrolle.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Dann stelle ich mal ne ganz neue Richtung für das Klopapier vor.

Wie wärs um 90° gedreht?

👅

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Aufgewickelt auf einem Würfel, der sich beim Abwickeln in 3 Achsen bewegt

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

3.170 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@kleines_eichhoernchen
Das würde aufgrund der benötigten Aufhängung für den Würfel dann so in Richtung Strickliesel gehen... 😉

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

jaensen Themenstarter:in
2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also quasi ein Hypercube.

<----- Bedient euch 😉

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

tztz...
wohl das wichtisgte vergessen:
KamasutraI
Kamasutra II

(falls zwischendurch mal ein Denkanstoß gebraucht wird)
Aber ich glaub es ist nicht ziel dieses Threads, alle möglichen Arten aufzuzählen, denn da gibt es noch eingige (30er Geb, 40er Geb, Euro Scheine, Münzen, Herze, Mäuse, etc etc etc. (ich weiß das, da ich vor kurzem meinen bruder lauter solcher Rollen zum Geb geschenkt habe)

lg

lg Lion

1.564 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Software existiert schon:

Realtime Analyzer DSS

Desktop Toilet 4.0

Toilet Tycoon 1.6.0.0

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

G
52 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Als zu oft wünschte ich mir eine Toilette statt eines Papierkorbs auf dem Desktop. In diesem Zusammenhang würde dann wohl auch das Toilettenpapiericon seine Verwendung finden...

Ein weiteres Anwendungsgebiet wäre der Spam-Ordner meines Thunderbirds.

MfG,
Grouser.

165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Würde bestimmt auch seine Funktion in Spielen finden... Pinkelpause

Visit my Blog: http://michael.barz.de

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Na dann setzen wir doch noch ein paar drauf:

Toilettenpapier mit Spekulatiusduft

Wickler, Falter oder Knüller?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.