Laden...

Technische Umsetzung einer Methode

Erstellt von mosspower vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.160 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Technische Umsetzung einer Methode

Hallo Kollegen,

wie kann ich herausfinden, wie die Methode

System.Windows.Forms.Webbrowser.DrawToBitmap

technisch funktioniert. Hintergrund ist der, dass ich das selbe mit dem "Original" Interop.ShDocVw.InternetExplorer machen möchte, ohne! die GDI32.dll (BitBlt) zu verwenden, denn das macht die Methode DrawToBitmap definitv nicht, das habe ich schon herausgefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? In der MSDN steht leider nur

This method supports the .NET Framework infrastructure and is not intended to be used directly from your code .. funktioniert aber und verwenden doch so viele um einen Screenshot zu machen von der Website. Danke schon mal im voraus für etwaige Antworten.

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hi

also ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kann in der
System.Windows.Forms.WebBrowser Klasse keine methode namens DrawToBitmap finden (.NET 2)

MfG janismac

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

ich meine diese Methode, die jedem Control zur Verfügung steht >> Klick << ... und >> hier << ist auch gleich ein Beispiel für die Verwendung. Wenn das für ein Control geht, dann muss es doch auch für ein Fenster gehen, zumindest denke ich das. Wichtig ist für mich, dass das Fenster (oder Control, wie im ersten Link beschrieben), nicht aktive sein muss oder besser noch nicht visible ist.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von mosspower
funktioniert aber und verwenden doch so viele um einen Screenshot zu machen von der Website. Danke schon mal im voraus für etwaige Antworten.

Kennst Du dafür einen Beispielcode, der mal zeigt, wie das funktioniert?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

>> Das hier z.B. << .. wie kann man das für das "Original", Interop.ShDocVw.InternetExplorer machen? ... bei nicht sichtbarem Fenster wohlgemerkt! .. das muss doch irgendwie gehen, wenn es auch für beim WebBrowser Steuerelement geht.