Laden...

Frage zu Flashkommunikation mit anderen Programmen

Erstellt von mosspower vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 704 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Frage zu Flashkommunikation mit anderen Programmen

Hallo Kollegen,

ich gebe es gleich zu, ich kann kein Flash (nur mal in der FH eine kleine Animation gemacht für die "Pflicht" Homepage) und ich will mir es auch nicht beibringen - meine Stärken liegen eben nicht in diesem Sektor. Nichtsdestotrotz habe ich eine Frage bezüglich Ereignisse bei Flashanwendungen. Nehmen wir einmal an, eine Website ist vollständig aus Flash. Nun gibt es hier auch Scrollbalken, wenn die Seite länger ist, wie bei herkömmlichen HTML-Anwendungen auch. Weiter noch, z.B. ist in einer Flashseite eine Art Kombobox nachgeahmt, klickt man drauf, geht die auf und man sieht Infos oder kann etwas auswählen. Nun meine Frage, in einem HTML-Dokument kann man dies ja leicht ansprechen, z.B. mit JavaScript oder aber mit einem WebBrowser-Steuerelement (oder AxWebBrowser). Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Flash zu kommunizieren, z.B. wenn ich mittels InternetExplorer die Seite annavigiere, wie kann ich dann den unteren Teil sehen, ohne mit der Maus explizit dahin zu navigieren? Ich habe wirklich schon sehr lange im Netz gesucht, leider erfolgreich. Ich dachte, mit der DLL ShockwaveFlashObjects kann ich etwas machen ....

ShockwaveFlashObjects.IShockwaveFlash flash = (ShockwaveFlashObjects.IShockwaveFlash)htmlElement

So komme ich z.B. mit dem InternetExplorer Objekt an das Flash, bzw. HTML-Element, aber kann danach nix besonderes mehr machen. Jede Hilfe würde ich dankend annehmen. Gruß und schon mal Danke im voraus.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hat wirklich niemand eine Idee? Kann man vielleicht mit JavaScript auf Flash-Elemente zugreifen?

M
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn du schon eine lange Suche hinter dir hast, hat dir der Link vermutlich nicht geholfen oder?

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/

Vllt ist deine Frage in einem Flashforum besser aufgehoben...