Laden...

Texturen übereinander legen...

Erstellt von Atomroflman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.380 Views
A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Texturen übereinander legen...

Hi all,

Ich möchte mehrere Texturen übeinander legen, das heist ich zeichner eine Textur an einer Stelle der PictureBox und möchte später eine 2e darüber zeichnen ohne dass die alte Textur verschwindet.
Dazu habe ich 2 Texturen in der zweiten ist ein Bereich (der Bereich der die alte Textur enthalten soll) Rot gezeichnet.

Als Beispiel folgendes Bild.

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wie und womit in welchem Bereich?

DirectX, OpenGL, sonstiges?
Eigene Entwicklung?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi!
Da es in einer Picturebox gezeichnet werden soll, gehe ich mal davon aus, daß du GDI+ (bzw. die .NET-internen Methoden) verwendest.

Die Graphics.DrawImage()-Methode hat einige Überladungen, die auch Transparenz (bzw. einen ColorKey) unterstützen. Die kannst du definieren, wenn du die ImageAttribute-Struktur verwendest.

Schöne Grüße,
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

stimmt ich arbeite mit GDI+ und ich hab auch schon mal DrawImage versucht aber ich habe keine Überladung gefunden die eine Farbe erwartet.
Ich hab nur die Eigenschaft Form1.ActiveForm.TransparencyKey gefunden und die macht die Form durchsichtig aber nich meine neue Textur...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

5.658 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning