Laden...

Entzippen von Dateien (erstellt mit PKZIP unter DOS)

Erstellt von boco25 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.166 Views
B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Entzippen von Dateien (erstellt mit PKZIP unter DOS)

Hallo,
Ich muss in meinem Programm die Dateien entpacken, die unter DOS mit pkzip archiviert wurde. Mit Winpar oder WinZip geht es nicht, mit SharpZipLib habe ich das auch nicht gekriegt.
Es liegt daran, dass es mit uhraltem Format erstellt wird.
Hat jemand schon so ein problem gehabt?
Was kann ich dagegen tun?
Mit freundlich Grüssen und
Vielen Dank Voraus,
Boris

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das C# hat schon ein Unzip eingebaut, mit einem Umweg über Java :

Beispiel bei den Kollegen von Codeproject :

http://www.codeproject.com/csharp/vmeasyzipunzip.asp

und hier :

http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1247700&SiteID=1

Ich benutze das selbst, klappt gut !

Oder ruf das alte Pkunzip mit Process.Start auf, das kann aber dann nur 8-Zeichen lange Dateinamen 😉

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo BerndFfm,

Oder ruf das alte Pkunzip mit Process.Start auf, das kann aber dann nur 8-Zeichen lange Dateinamen 😉

für den Fall kann man besser unzip.exe von Info-ZIP verwenden. Ist in jeder Hinsicht besser als PKunzip.

Hallo boco25,

außerdem gibt es noch SharpZipLib.

herbivore

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke Bernd und herbivore.
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Aber die mir zur Verfügung stehende Dateien kann ich mur mit einem alten c-Programm öffnen, Quellcode davon habe ich natürlich nicht. Wie gesagt, weiss nur, dass die Datei mit pkzip unter DOS archiviert wurde.
Stelle eine gezipte Datei zur Verfügung, mit einer Textdatei als Inhalt.
Vielleicht habe ich was komplett übersehen.
Gruss,
Boris.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo boco25,

sehr merkwürdiges Dateiformat. Sieht so aus, als wäre das gar nicht komprimiert.

herbivore

363 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

also die Datei ist definitiv nicht gepackt. Sieht mir eher danach aus, das das als Struct abgespeichert wurde. Wenn ich mir das mal mit dem Editor anschaue sieht das bei mir so aus.

Gruß Cookiie

Edit: Code mal wieder entfernt, wegen falscher Datei s.u.

"Hail to the King, Baby!"

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ja, steht alles im Klartext drin.

Mit welchen Programm kannst Du die Datei denn öffnen ?

Ruf das einfach auf :

Process.Start("pkunzip.exe","300607.zip");

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Sorry, habe die falsche Datei hochgeladen. Jetzt richtig.

363 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,
also die Datei wird bei mir nicht als gültiges Zip-Archiv erkannt und selbst Reparatur-versuche sind gescheitert. Also keine Ahnung mit was das gepackt wurde, aber pkunzip ist es nicht. Zumindest nicht in der Version die mir vorliegt, wobei das egal sein sollte.
Ich vermute eher das die Daten hier irgendwie binär abgespeichert wurden und du nur da ran kommst, wenn du die Struktur weißt.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"