Laden...

Event Validation, Umlaute, HTML ...

Erstellt von Paulo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.055 Views
P
Paulo Themenstarter:in
172 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Event Validation, Umlaute, HTML ...

Hier gibts ein paar HowTos wie man spezielle HTML Tags nach dem HTML Encoding wieder in den Ursprung versetzt um sie dennoch verwenden zu können -
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnpag2/html/PAGHT000004.asp

Dafür muss jedoch EventValidation ausgeschaltet sein. Ein unschöner Nebeneffekt vom HTML Encoding ist, dass auch Umlaute encoded werden.

Was mach ich denn nun am besten? Würde gern tags wie strong und em durchlassen, am liebsten jedoch EventValidation anlassen!

Gibts einen Weg mit EventValidation On ?

Danke!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Was willst Du damit machen?

Hört sich nach einem Editor an, in dem Benutzer HTML-Code eingeben können sollen, aber eben nicht alles ... zum Beispiel für eine Kommentarfunktion im Blog, oder so?

Wenn ja, wäre das eventuell ein Kandidat für BBCode, der auch hier im Forum genutzt wird.

Eine BBCode-Komponente für .NET findest Du unter http://www.codeparser.net

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
Paulo Themenstarter:in
172 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ja z.B. Kommentare in einem Blog.

Kann man den Codeparser verwenden ohne dabei auf die EventValidation verzichten zu müssen?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, da Tags nicht mit Hilfe von spitzen Klammern eingegeben werden müssen. Siehe auch http://www.codeparser.net/Documentation.aspx

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de