Laden...

Du und Sie

Erstellt von Triumph of Truth vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.861 Views
T
Triumph of Truth Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Du und Sie

Hi!
Beim anmelden habe ich gemerkt, daß die Anrede in den Anmelde-Oberflächen immer etwas hin- und her geht. Mal mit Du, mal mit Sie. Könnte man das nicht vereinheitlichen? Klingt so, als ob man sich bei MyCSharp mal umentschieden hat, aber die alten Texte nicht auf den neuen Standard gehoben hat. Oder ist das Absicht?

(zur Einordnung: Bin Profi in Visual FoxPro und Anfänger in C#, der für alle Hilfen dankbar ist. VFP: eine in vielen Bereichen unschlagbare Sprache, allerdings vieles sehr anders. 1. Hybrid (neben oo auch noch prozedurale Elemente), 2. Late Binding, 3. Weak Typing.)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Triumph of Truth,

eigentlich sollte es überall "Du" heißen, aber ich denke die Forensoftware verwendet im Auslieferungszustand überall "Sie". Vermutlich wurden bei der Änderung auf "Du" ein paar Stellen übersehen.

Wenn du Stellen mit "Sie" gefunden hast, kannst du gerne eine Link oder Screenshot posten und ich passe das dann an. Vielen Dank!

herbivore

T
Triumph of Truth Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Geht am besten, in dem Du mal versuchst einen neuen Benutzer anzulegen. Dann siehst Du's direkt. Besonders bei den anzucheckenden Optionen sind da eine ganze Menge dazwischen.

(zur Einordnung: Bin Profi in Visual FoxPro und Anfänger in C#, der für alle Hilfen dankbar ist. VFP: eine in vielen Bereichen unschlagbare Sprache, allerdings vieles sehr anders. 1. Hybrid (neben oo auch noch prozedurale Elemente), 2. Late Binding, 3. Weak Typing.)

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

wenn es um "Du" und "Sie" geht ,dann sind in den persönlichen einstellungen sehr viele "Sie's" vorhanden.
z.B.: "Dürfen wir Sie informieren?" , hat mich nie gestört bzw noch nie darauf geachtet.

lg

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Triumph of Truth,

ok, danke! Ich schau mir das mal an.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin alle Textvariablen im Abschnitt [register] durchgegangen und habe dort die Texte von "Sie" auf "Du" angepasst.

herbivore

T
Triumph of Truth Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ok, schön. Dann konnte ich ja in meinen frühesten Anfängerzeiten bei MyCSharp schon mal was für die Verbesserung beitragen 🙂

(zur Einordnung: Bin Profi in Visual FoxPro und Anfänger in C#, der für alle Hilfen dankbar ist. VFP: eine in vielen Bereichen unschlagbare Sprache, allerdings vieles sehr anders. 1. Hybrid (neben oo auch noch prozedurale Elemente), 2. Late Binding, 3. Weak Typing.)

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hiho,
unter "persönliches Profil editieren" würde es weiter gehen 🙂 "Ihre Hobbies" zB.

(ist verflucht.. kaum spricht es jemand an springt sowas ins auge..)
lg

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lion1984,

tja, es gibt leider viele Orte, an denen Texte hinterlegt sind. 🙂 In diesem Fall handelte es sich um die Beschreibung der benutzerdefinierten Profilfelder. Ist korrigiert.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Willst du wirklich alle "Sie"'s jetzt noch korrieriegen? wäre doch eine unnötige Arbeit? oder?

lg

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Lion1984,

ich denke, ich habe jetzt alles (wesentliche) außer der FAQ angepasst.

herbivore