Laden...

TreeView: Farbe der markierten Zeile

Erstellt von S.R. vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.330 Views
S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
TreeView: Farbe der markierten Zeile

Morjen,

ich arbeite das erste Mal mit einem TreeView. Habe den mittlerweile soweit "schön" gestaltet (Icons usw.), dass er in unsere Anwendung passt, aber mir fehlt noch eine Sache:

Ich habe "full row select" auf true gesetzt und er markiert jetzt wunderbar die gesamte Zeile. Ich möchte aber die Farbe dieser Markierung gerne ändern. Die ist bei mir in einem hellem Blau. Die soll aber grau werden. Leider habe ich bis dato keine Einstellung gefunden, wie ich dies ändern kann.

Hat da von euch jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank

Stefan

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Node.BackColor = Color.Red;

Gruß Arthuro

S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

das scheint grundsätzlich der richtige Wert zu sein, aber ich rufe den wohl an der falschen Stelle auf. Ich habe dies bei

private void TreeView_AfterSelect(object sender, TreeViewEventArgs e)

eingebaut, aber dann bleibt trotzdem das blau. Wechsel ich dann die Node, dann erscheint die alte Node in rot. Draus schließe ich, dass das klappt, der Wert aber nochmal irgendwo überschrieben wird.

Muss ich das wo anders einbauen?

Dankend

Stefan

S
S.R. Themenstarter:in
221 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

hat hierzu keiner eine Idee, wie dies korrekt zu implementieren ist?

Dankend

Stefan

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo S.R.,

das ist doch nur eine Fleißaufgabe mit dem Debugger herauszufinden, wo was überschrieben wird. Da können wir von außen nicht viel helfen.

herbivore