Laden...

Computer einschalten

Erstellt von Gagarmel vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.651 Views
G
Gagarmel Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Computer einschalten

Wie programmiere ich ein Programm damit ich einen Computer einschalten kann?

Gagarmel

276 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

lol, sollen wir dir das implementieren?^^ glaube weniger...informier dich mal über "wakeOn LAN"

HIER

wenn das für dich geeignet ist...was willst du denn genau machen?

183 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

🤔

Gegenfrage, wie willst Du eine Aktion ausführen wenn der Rechner noch gar nicht an ist?

Du hast maximal die Möglichkeit den Rechner aus dem "Ruhezustand" zu "wecken" dann ist der Rechner aber immernoch an. Um einen ausgeschalteten Rechner anzuschalten musst Du Dir einen Roboter bauen der für Dich auf den Knopf drückt 😉

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

W
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

google mal nach:
wake on lan c#
der erste artikel sollte abhilfe schaffen.

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

10 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sollte es sich um das Ferneinschalten von PCs mittels WoL handeln, wie Nitro ja schon vorgeschlagen hat, gibts

HIER

ein kleines codesnippet. vielleicht bringt das dich weiter.

Man muss aber immer bedenken, dass der PC den man einschalten will auch WoL unterstützt.

G
Gagarmel Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Von mir aus geht des auch vom Ruhezustand

Gagarmel

276 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich musste deinen satz jetzt 3 x lesen und jedesmal feststellen, dass jegliche satzzeichen fehlen^^.

ich nehme mal an "geht des auch vom Ruhezustand" ist ne Frage(^^)

ein googler hilft da auch mal:

"WOL ist nur zum Einschalten des Rechners vorgesehen. Ein Wecken aus dem Standby/Ruhezustand ist nicht Aufgabe von WOL."

Quelle: http://www.spettel.de/lanstart/faq.html (Frage 17)

10 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Gagarmel
Von mir aus geht des auch vom Ruhezustand

No Offense, aber ein paar mehr Angaben und Hintergrundinformationen wären schon hilfreich.

Möchtest du einen Rechner aus der Ferne einschalten, einen Rechner zeitgesteuert einschalten ... oder oder oder?