Laden...

Welche Methode des SplitContainers überschreiben, um ungültige SplitterDistance zu vermeiden

Erstellt von citizen.ron vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 889 Views
citizen.ron Themenstarter:in
432 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Welche Methode des SplitContainers überschreiben, um ungültige SplitterDistance zu vermeiden

Hallo zusammen,

ich lade zur Laufzeit Dimensionen von Steuerelementen aus selbst definierten Settings-Objekten, die in einer Datenbank serialisiert sind.

Dazu gehören bspw. auch SplitterDistances von SplitContainern.

Ich habe aktuell in einer von SplitContainer abgeleiteten Klasse die Methode Refresh() überschrieben, aber beim ersten Refresh ist der Eigentümer des SplitContainer ggf. noch nicht gezeichnet und hat kleinere Dimensionen, als der geladene Wert erfordern würde.

Der Fehler ist dann "SplitterDistance muss zwischen Panel1MinSize und ... liegen".

Welches Ereignis / Methode bietet sich also stattdessen an, die SplitterDistance zu laden?
Danke für Eure Hilfe.

ron