Laden...

Zwei Werte in eine Textbox

Erstellt von Arthuro vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.631 Views
A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Zwei Werte in eine Textbox

Guten Morgen,

Ich bin gerade zublöd um zwei werte in eine Textbox zuschreiben mit einem ist dies kein problem aber kriege es irgendwie nicht hin mit zwei.

Kann mir einer der erfahrenden Usern sagen warum ?

        private void auswerten_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string path;
            string vorname = " ";
            string nachname = " ";

           // path = (vorname + nachname);
            path = string.Format(vorname, nachname);
            ausgabe.Text = path.ToString();
        }
P
992 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Arthuro,

ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist.


ausgabe.Text = vorname + nachname

A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hey,

Ich will zwei werte die ich in zwei verschiedenen textboxen eingeben in einer dritten textbox anzeigen lassen. Und die namen der Textboxen lauten vorname und nachname.

string path;
            string vorname = " ";
            string nachname = " ";

           // path = (vorname + nachname);
            //path = string.Format(vorname, nachname);
           //ausgabe.Text = path.ToString();
            ausgabe = vorname + nachname;
Eine implizite Konvertierung vom Typ "string" in "System.Windows.Forms.TextBox" ist nicht möglich.
A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Schon gelöst, hatte ein kleines verständniss problem.

Gruß Arthuro

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Arthuro,

wenn dir schon jemand fertigen Code gibt, solltest du auch darauf achten, diesen korrekt zu übernehmen. Siehe außerdem [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)

herbivore

A
Arthuro Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Aber auch wenn ich diesen fertigen Code nehme ist dies falsch. Habe es jetzt selber gelöst.

string path;

           path = (vorname.Text.ToString() + nachname.Text.ToString());
           //path = string.Format(vorname, nachname);
           ausgabe.Text = path.ToString();
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Arthuro,

der fertige Code war ausgabe.Text = vorname + nachname und der ist nicht falsch, wenn man davon absieht, dass ein Semikolon fehlt.

Auch wenn ausprobieren löblich ist, zeigen deine Codeversuche, z.B. bei einem String auf .Text zugreifen zu wollen oder bei einem Control .Text zu vergessen oder einen String mit ToString unnötigerweise in einen String umzuwandeln, zeigen, dass du dir dingend ein Buch schnappen und dir die Grundlagen klar machen solltest.

herbivore