Laden...

Casting-Frage

Erstellt von mosspower vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.094 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Casting-Frage

Hallo "Kollegen",

ich "steh' hier auf dem Schlauch" - vielleicht kann mir jemand helfen .. ist zwar nicht "überlebenswichtig", doch würde mich das schon interessieren. Ausgangspunkt ist, dass ich eine Collection habe und eine IListe und möchte die auf "eins" casten, wie mache ich das (vorausgesetzt es ist möglich) .. ich möchte nicht zweimal die gleiche Schleife schreiben.

  1. Collection ist vom Typ IHTMLElementCollection (Inhalt IHTMLElement)
  2. IList<IHTMLElement>

Gibt es irgendwie ein Basisobjekt (mit Enumerator), wo ich beide "zusammen-casten" kann?

Gruß und Danke schon mal für etwaige Antworten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo mosspower,

durch casten geht das nicht. Ich habe aber einen Enummerator geschrieben, der genau das kann. Siehe Iter.Join in Hilfreiche Iteratoren / Improving Foreach

herbivore

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@herbivor,

Vielen Dank für die Iterators-Klasse. Bei mir ist immer eine Liste/Collection null, so dass ich es mit einem IEnumerable Objekt gelöst habe. Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft diese Klasse von Dir benutzen, die ist sehr hilfreich, besonders die Zählervariable CurrentIndex - geht mir immer tierisch auf den Geist, wenn man hier zusätzlich Zählervariable einbauen muss.
Nebenbei noch vielen Dank für die "Zusatzinfo" für das Schlüsselwort params. Ich bin noch nicht sehr lange in C# dabei, komme aus der Java-Welt, und habe das vermisst - naja, meine Kollegen meinten, sowas gibt es nicht in C# 8o

Vielen Dank nochmal 👍