Laden...

myCSharp.de hat 10.000 Mitglieder!

Erstellt von Peter Bucher vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.821 Views
Peter Bucher Themenstarter:in
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
myCSharp.de hat 10.000 Mitglieder!

Hallo Community

myCSharp.de gibt es jetzt schon länger als 4 Jahre, jetzt haben wir 10.000 Mitglieder! 🙂
Es ist - wie schon beim 5.000 Mitglied - nicht eindeutig zu klären, wer zehntausendstes Mitglied ist.
Auf Grund von gelöschten Accounts gibt es in den IDs Lücken.

Es gibt also ein zehntausendstes Mitglied und eines mit der ID 10.000.

Nun zu den beiden Glücklichen:
*inuki: http://www.mycsharp.de/wbb2/profile.php?userid=10000 *logan: http://www.mycsharp.de/wbb2/profile.php?userid=10013

Natürlich soll dieses Ereignis auch gefeiert werden.
Die zwei Glücklichen 🙂 erhalten jeweils das Buch "Psychologie des Programmierers", in Mitp-Verlag erschienen, geschenkt!

Da gratulieren wir schon mal mit der Stimme vom Team!

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo 10.000!!

Ich möchte ganz herzlich den beiden Gewinnern gratulieren, aber vor allem der ganzen Community!! 10.000 Benutzer ist schon sehr beachtlich und spricht für uns! Das macht mich auch ein kleines bisschen stolz, dass ich dabei bin 🙂.

Viele Grüße!
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ist mir heute morgen noch aufgefallen, dass fast die 10k erreicht sind
aber da waren es noch 9997.
Hätt nicht gedacht, dass es so schnell geht ^^

BTW Glückwunsch den Beiden/dem Forum 👍

MFG

165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich schließe mich den Glückwünschen mal an...

10.000 User, da sieht man, das das Konzept dieser Community irgendwie ja aufgeht.

Weiter so...!

Visit my Blog: http://michael.barz.de

98 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

👍 Gratz

C
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich will diese schöne Zahl keinesfalls schmälern, aber man sollte natürlich bedenken, dass die Zahl der Aktiven sehr viel kleiner ist 🙂

G
52 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@ conroe
Dann feiern wir einfach in der Zukunft noch einmal und zwar, wenn wir die 10.000 aktiven Member erreicht haben, wobei da die Definition und Auswertung schwerfallen sollte 😉

MfG,
Grouser.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo conroe,

Ich will diese schöne Zahl keinesfalls schmälern, aber man sollte natürlich bedenken, dass die Zahl der Aktiven sehr viel kleiner ist.

in der Tat geht es in diesem Thread ja mehr um das Feiern als das Schmälern. 🙂 Trotzdem denke ich, dass wir uns auch bei den aktiven Mitgliedern bzw. aktiven Benutzern nicht verstecken müssen. Hier ein paar Hintergrundinfos:

Natürlich die Zahl der Aktiven niedriger, aber bei myCSharp.de sicher höher als bei vielen anderen Foren. Täglich sind nachweislich ca. 300-400 Mitglieder (also registrierte und tatsächliche eingeloggte Benutzer) online, dazu kommen ständig ca. dreimal soviele Besucher. Natürlich beschränkt sich die Aktivität der Besucher auf das Suchen und Abrufen von Informationen. Innerhalb einer Woche kommen wir auf 1000 aktive Mitglieder und innerhalb von sechs Wochen regelmäßig auf ca. 2000 aktive Mitglieder. Wenn man auch das wieder mit dem überschlägigen Faktor drei rechnet, hat myCSharp.de auf jeweils sechs Wochen gesehen ca. 6000 aktive Benutzer.

Hallo Grouser,

sogesehen könnten wir jetzt schon die Tatsache freiern, dass es regelmäßig mindestens 5000 aktiven Benutzer gibt. 🙂

Hallo Charsten

Ist mir heute morgen noch aufgefallen, dass fast die 10k erreicht sind aber da waren es noch 9997.
Hätt nicht gedacht, dass es so schnell geht ^^

Momentan haben wir ca. 70-80 Registrierungen pro Woche. Das sind ca. 10 pro Tag, an guten Tagen sind es auch mal über 20.

herbivore

H
114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
erster Beitrag

Dann will ich mal mit meinem ersten Beitrag dem Team und den Leuten hinter mycsharp.de meinen Dank aussprechen für eine wirklich gute Arbeit und Glückwunsch zur 10000. 👍
Hab selten ein so gut geführtes Forum gefunden, in dem es (fast?!) ohne Flames und Co geht und (beinahe) jede Frage eine Antwort findet ^^.

Natürlich beschränkt sich die Aktivität der Besucher auf das Suchen und Abrufen von Informationen

Dazu zähle ich mich auch bisher, da man wirklich viele Informationen und Antworten schon locker über die Suche findet, auch wenn diese ab und an streikt 8)

Grtz

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Community,

noch eine Hintergrundinfo: die Bücher, die wir hier verschenken, wurden aus Spenden (siehe Bankverbindung) bezahlt. Vielen Dank an alle, die gespendet haben.

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Lob an myCSharp und natürlich auch herzlichen Glückwunsch für so viele Benutzer. Die 10.000er Marke ist schon ordentlich was.

Auf das es noch lange so weiter geht.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
750 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo,

auch von mir Glückwunsch zu den 10.000 🙂

aber bald gibts ja noch nen "Jubiläum", wenn ich das richtig sehe:

herbivore
myCSharp.de-Team (Admin)

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 24.466

da ist die 25.000 auch nicht mehr weit weg 😉

grüße
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]