Laden...

Drag&Drop zwichen TabPages?

Erstellt von CaptainIglo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.026 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Drag&Drop zwichen TabPages?

Hallo,

ich habe hier ein TabControl mit mehreren TabPages und möchte nun per Drag&Drop Objecte von einer Page zur anderen schieben indem ich sie in der aktuellen Page "packe" und dann auf den Header der Ziel-Page (mehr als der Header ist ja nicht sichtbar, wenn eine andere Page ausgewählt ist) ziehe.
Allerdings werden beim Header der Ziel-TabPage nicht die Drag-Events ausgelöst.
Wie kann ich das Problem lösen?

mfg

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn das Mousemove Ereignis eintritt, kannst du damit arbeiten.

Du musst dir halt nur irgendwo merken, ob gerade ein Drag stattfindet oder nicht, und bei einem Mouseover wechselst du einfach die Pages.

Lg XXX

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Aus diese Ereignisse treten beim Header nicht auf....

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe im Anhang ein kleines Beispiel angehängt, in dem ich einen Button per Drag&Drop von einer TabPage auf die andere ziehen kann.

Lg XXX

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke, war zwar nicht genau das, was ich wollte, doch kann ich mir das benötigt daraus ableiten.

Aber Frage am Rande:
Was sind die folgenden beiden überschriebenen Funktionen für welchen, denn die hab ich noch nie gesehen:
OnQueryContinueDrag
OnGiveFeedback

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dazu findest du bestimmt was in der MSDN Doku.

QueryContinueDrag informiert dich über den Status des Drag-Vorgangs, also ob noch gedraggt wird, oder ob aus irgendwelchen gründen abgebrochen wird.

Und GiveFeedback ist soweit ich das verstanden habe, dazu da um auf Ereignisse im Drag-Vorgang reagieren zu können wie zB die TabPages anhand der Mouse-Position ändern.

Lg XXX