Laden...

C#: string in einzelzeichen zerteilen?

Erstellt von lord_fritte vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.186 Views
L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
C#: string in einzelzeichen zerteilen?

Hallo ich habe einen string(string text = "Hallo Welt!"😉 und denn möchte ich nun al einzelzeichen in einen Array packen.
Das ganze soll am ende so aussehen:
H
a
l
l
o

W
e
l
t
!

Das Problem ist das es wohl mit text.Split(new Char [] {''}); nicht geht.

G
177 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hier findest Du alles, was Du brauchst:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.string.aspx

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hi


char[] char_array= "Hallo Welt!".ToCharArray();

MfG janismac

S
406 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Du kannst auf jedes einzelne zeichen eines string mit nem index dahinter zugreifen.
d.h.

char[] t = new char[text.length];

fot(int i; i<text.length; i++)
t_ = Edatentypzulang_;

so könnte es gehen denke ich ^^

mfg squadwuschel

Mein Blog über .NET und MVC / EF | Meine kostenlose Onlinearbeitszeitverwaltung My:Worktime

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke..
Ich muss mir unbedingt mal nagewöhnen vorm Posten genaue zu suchen...

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von lord_fritte
Ich muss mir unbedingt mal nagewöhnen vorm Posten genaue zu suchen...

Ein guter Vorsatz. Eigentlich reicht es in 90% der Fälle, sich wirklich ALLE Member einer Klasse anzuschauen. Es reicht i.d.R. in der Member-Übersicht die Kurzbeschreibung zu lesen. Gerade Umsteiger machen den Fehler, dass sie eine Funktion aus ihrer alten Umgebung suchen und nicht finden, und dann die Suche sofort abbrechen. Da wird dann Count nicht gefunden, weil Length gesucht wurde, usw.! Tragisch. 😉