Laden...

Datentyp verändern

Erstellt von mercuer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.021 Views
M
mercuer Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Datentyp verändern

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Server 2005

Hallo!

Ich habe ein Feld vom Typ uniqueidentifier. Dieses wurde bis dato verwendet um eine Nummer zu speichern. Nun möchte ich das sich dieses Feld mit jedem Record um eins erhöht. Ich weiss das ich mit ALTER TABLE und MODIFY einen Datentyp verändern kann jedoch nicht wie ich nun die Eigenschaften dieses Datentyps, in diesem Fall die Schrittweite, verändern kann.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, bin nicht gerade Profi was Datenbanken betrifft.

M
mercuer Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ok, bin jetzt schlauer. Eigentlich funktioniert das mit diesem Befehl:

ALTER TABLE MyCustomers ALTER COLUMN CustId IDENTITY (200, 2)

Allerdings kann die Schrittweite nicht im Nachhinein auf einen Datentyp angewendet werden, sprich die IDENTITY Eigenschaft muss bereits beim Erstellen der Spalte aktiviert werden.

Für mich also leider unbrauchbar.