Laden...

Liste darstellen und manipulieren

Erstellt von Quallo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.334 Views
Q
Quallo Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Liste darstellen und manipulieren

Hallo Forum,

ich habe einen Webservice mit folgenden Operationen(hier Beispielhaft für Customer):
List<Customer> List();
void Update(Customer customer);
void Create(Customer customer);
void Delete(Guid ID);

Folgendes: Auf einem Windows Form möchte ich die List<Customer> darstellen (per DataGridView) und bei entsprechenden Manipulationen sofort(direkt nach dem Verlassen der Zeile) die Webservice Methoden aufrufen.
Wie ist das möglich? Es sieht mir so aus, als wenn Microsoft wieder super seine (ach so tollen...) Datasets unterstützt, die Sache mit Objekten aber nur halbherzig umsetzt.

Im Prinzip, sehe ich im Moment nur den Weg die ListItemChanged Events von BindingList<Customer> abzufangen und für das Delete von BindingList<Customer> abzuleiten und das RemoveItem zu überschreiben...

Ich bin auch mit einer tabellarischen Darstellung und RowChanging / RowDeleting / RowInserting Ereignissen zufrieden...

Am Besten wäre eine BindingSource / BindingList wo für jedes oben genannte Ereignis ein Event mit dem entsprechenden Objekt als Parameter aufgerufen würde.

Grüße, Christoph