Laden...

C# UML Reengeniering

Erstellt von Just-Ben vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.299 Views
J
Just-Ben Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C# UML Reengeniering

Hallo,

unsere Firma sucht ein Tool aus vorhanden C# Code bzw .net Assemblys ein Vollständiges UML Diagramm zu generieren ( Also mit vererbung) (Visio kann dies nicht)

Weiterhin wären Automatisch erstellte Software Metriken sehr schön (im Moment im Einsatz http://smacchia.chez.tiscali.fr/NDepend.html). Dort fehlt uns allerdings etwas funktinaltät ( Vor allem in Sachen Visualisierung). Unterstützung von VS.net wäre ebenfalls hilfreich.

Opensource würde bevorzugt, maximal sollte es 2500 € kosten ( für ca 5 lizensen).

Eine kostenfreie Demoversion zum reinschnuppern ist Pflicht.

Wer kennt etwas das diese Anforderungen erfüllt?

lg

Ben

Das wirklich freie C# Buch für Programmieranfänger auf Wikibooks, auch du kannst helfen 😉

P
939 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Vielleicht ist Visual-Paradigm was für euch. Die Standard-Edition kostet $300 pro Lizenz, 5% Abschlag ab 5 Lizenzen. Ich habe mir die kostenlose Community-Ausgabe für Eclipse angeschaut. War sehr intuitiv und hakelfrei bedienbar. Allerdings ist die Community-Ausgabe sehr, sehr stark eingeschränkt. Kein Roundtrip Engineering und nur ein Diagramm pro Diagrammtyp ist möglich. Es reicht geradeso zum Ausprobieren. Die Private-Edition kostet $59 was ich schon bisschen heftig finde, besonders weil die Version auch stark eingeschränkt ist.

Gruss
Pulpapex

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Just-Ben

also mein Visio kann das. Habs leider grad nicht installiert, aber ich habs schon gemacht. Wenn du Visual Studio und Visio gleichzeitig installiert hast, gibts im Visual Studio einen Menüpunkt Reverseengineering. Wenn du die erzeugte Datei dann in Visio öffnest bekommst du aber trotzdem noch ein leeres Blat zu Gesicht. Am Rand stehen dann die Klassen, so dass du sie drauf ziegen kannst wie du sie brauchst. Die Vererbungs und Assoziationslinien sind aber dann automatisch mit drin.

75 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

wie wärs mit Enterprise Architect von Sparx?

i would like to change the world, but GOD doesn't want to give me the SOURCE CODE!