Laden...

ICSharpCode.TextEditor - Text der aktuellen Zeile

Erstellt von wiesi vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.213 Views
wiesi Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
ICSharpCode.TextEditor - Text der aktuellen Zeile

Hi,

ich probiere gerade mit dem TextEditor-Control rum und bräuchte den Text der Zeile, in
welche der Cursor sich momentan befindet, als String. Weiß jemand wie ich den auslesen
kann?

Danke und Grüße,

wiesi

wiesi Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Habs dann doch noch rausgefunden 🙂


LineSegment activeLine = this.textEditorControl1.ActiveTextAreaControl.TextArea.Document.GetLineSegment(this.textEditorControl1.ActiveTextAreaControl.TextArea.Caret.Line);
return this.textEditorControl1.ActiveTextAreaControl.Document.GetText(activeLine);