Laden...

Funktion eines anderen Programms nutzen

Erstellt von veasel vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.062 Views
V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Funktion eines anderen Programms nutzen

Hallo,

wie kann ich einem Programm aus einem anderen Programm etwas übergeben und es dann verarbeiten.

Will aus einem Programm eine Telefonnummer an ein anderes Programm übergeben und dann mit diesem Programm die nummer wählen.

Beide Programme sind von mir geschrieben, könnte also beide ändern.

Danke für die Hilfe!!

Grüße von der Ostsee...

MFG Veasel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo veasel,

dir stehen alle Möglichkeiten der IPC offen, z.B. Remoting, NamedPipes, TCP/IP, ...

herbivore

V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

das sind alles sachen, die ich noch nie gemacht habe.
Remoting ist gerade thema im MCPD - kurs.

Hast du ein paar ansätze für mich?

ich habe ein Programm, dass über TAPI Nummern wählen kann. PC mit Telefon verbunden.

Nun möchte ich aus unserer Telefonsoftware durch klicken die Nummer an mein Programm senden, da unser Telefonbuch kein C# ist, hab ich mir gedacht ich mache eine Konsolenanwendung mit Args und übergebe die Nummern, dann hab ich alle .Net Mittel diese Nummer an meine Wählprogramm zu seden. und hier kommt dann wohl Remoting oder so in spiel...

MFG Veasel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo veasel,

das sind alles sachen, die ich noch nie gemacht habe.

irgendwann ist halt immer das erste Mal.

Hast du ein paar ansätze für mich?

Nö, da du ja wohl ziemlich frei bist, kannst du irgendwas nehmen.

herbivore

V
veasel Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

na dann werd ich mich mal belesen zu den themen und dann mal gucken wie ich das realisiere.

MFG Veasel