Laden...

VS05 CTP Feb 05 findet keinen SQL Server

Erstellt von VizOne vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.406 Views
VizOne Themenstarter:in
1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
VS05 CTP Feb 05 findet keinen SQL Server

Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit der Februar CTP von VS05. Ich habe alles vollständig installiert, inkl. SQL Server 05 CTP Feb05. Der SQL-Service läuft auch, und von VS03 kann ich auch leicht per Server-Explorer auf den Server zugreifen. Lediglich die neue CTP von Whidbey kann weder zum lokalen SQL-Server noch einem externen Server verbinden. Ich bekomme immer einen Timeout. Der lokale Server wird auch nicht im Server-Explorer angezeigt. Hat jemand zufällig eine Idee, warum das so ist? Fehlt der CTP einfach die Funktionalität?

Vielen Dank für eure Antworten,

MfG VizOne

VizOne Themenstarter:in
1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Zumindest auf den lokalen Server kann ich jetzt zugreifen. Mein Fehler war ziemlich simpel. Ich hatte vergessen, dass der SQL-Express Server benannt war, ich musste also zu computername\SQLEXPRESS verbinden statt einfach nur zu computername. Mal sehen, ob ich die Verbindung zu einem externen Server jetzt auch noch hinkriege 😉

MfG VizOne