Laden...

XML-Datei in Projekt einbinden

Erstellt von davechu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.913 Views
D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
XML-Datei in Projekt einbinden

Hi,
in einem VS-Projekt habe ich über "Projekt -> Komponente hinzufügen.." eine XML-Datei eingefügt, auf die regelmäßig zugegriffen werden soll. Wenn ich das Projekt kompiliere, wird sie nicht in den Ausgabeordner kopiert und es kann auch nicht auf sie zugegriffen werden.

Wie mache ich, dass sie in den Ausgabeordner kopiert wird und mit welcher Pfadangabe kann ich auf sie zugreifen?

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Eigenschaften der Datei -> "In Ausgabeverzeichnis kopieren" -> "Immer kopieren" oder "Kopieren, wenn neuer".
Du kannst innerhalb deiner Anwendung über .Load("Datei.xml") die Datei öffnen.

D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Oh danke, sry für die dumme Frage, habs übersehen : )