Laden...

Globale Instanz einer Klasse

Erstellt von davechu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.313 Views
D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Globale Instanz einer Klasse

Hi,
Ich erstelle gerade ein Adressverwaltungsprogramm als Fensteranwendung in VS 2005.

Die Daten werden von einer XML-Datei eingelesen und in diese wieder gespeichert. Dafür habe ich eine Klasse erstellt, man muss sie einmal instanziieren und dann über die Methoden lesen/schreiben. So weit so gut..

Aber wo instanziiere ich diese Klasse am besten? (in der Program.cs bevor die Fenster erstellt werden?). Man muss natürlich über die Ereignisse der Komponenten des Formulars darauf zugreifen können.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo chri,

im Konstruktor des MainForms.

herbivore

D
davechu Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke. Noch eine Frage:
Vor oder nach dem "InitializeComponent();"?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo chri,

besser davor.

herbivore