Laden...

Wie die Fehlerberichterstattung deaktivieren?

Erstellt von herbivore vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.621 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Wie die Fehlerberichterstattung deaktivieren?

Hallo Community,

wie kann ich unter Windows 2000 das Fehlerberichterstattungsfenster (s.u), das erscheint, wenn eine .NET-V2.0-Anwendung eine unbehandelte Ausnahme wirft, ausschalten?

Unter Systemsteuerung/System/Erweitert gibt es unter 2000 (im Gegensatz zu XP) ja keinen Knopf 'Fehlerberichterstattung'. Wäre sowieso die Frage, ob der XP-Knopf für .NET der richtige wäre.

Es geht mir nur um .NET Version 2.0. Bei .NET Version 1.1 kommt das Fehlerberichterstattungsfenster nicht!

Vielen Dank!

herbivore

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
public static void Main(string[] args) {
    try {
        // ... Anwendung ...
    }
    catch {} 

😁

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo tb,

Scherzkeks! 🙂

Aber im Ernst. Ich würde das gerne wissen!

(Mal abgesehen davon, dass der "Tipp" bei Fremdprogramm nicht anwendbar ist.)

Nachtrag: Einen 'Fehlerberichterstattungsdienst', den man deaktivieren könnte, gibt es unter Win2000 im Gegensatz zu XP auch nicht.

herbivore

B
59 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo,

soweit ich weiß :
Systemsteuerung/System(bzw. Rechtsklick Arbeitsplatz) -> Register "Erweitert" -> Button "Fehlerberichterstattung"

oder

Registry(Win XP):

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ PCHealth\ ErrorReporting

DoReport --> REG_DWORD
0 Fehlerberichterstattung deaktivieren
1 Fehlerberichterstattung aktivieren

ShowUI --> REG_DWORD
0 Fehlerberichterstattung auch für kritische Fehler deaktivieren
1 Fehlerberichterstattung ist für kritische Fehler aktiv
3 Fehlerberichterstattung aktiv, aber nicht für kritische Fehler - Werden nur ausgewertet, wenn DoReport = 1

IncludeKernelFaults --> REG_DWORD
0 Fehlerberichterstattung für das Windows Betriebssystem deaktiv
1 Aktiv

AllOrNone --> REG_DWORD
1 Aktiv für alle Programme
0 Aktiv für Programme aus einer Liste
2 Deaktiv für Programme

IncludeMicrosoftApps --> REG_DWORD
0 Deaktiv für alle MS-Programme
1 Aktiv für alle MS-Programme

IncludeWindowsApps --> REG_DWORD
0 Deaktiv für alle Windows-Komponenten
1 Aktiv für alle Windows-Komponenten

MfG

Bewareofthis

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Bewareofthis,

ich habe ja nun gerade (absichtlich) Win2000 🙂

Trotzdem hat mir dein Beitag weitergeholfen! Der DoReport-Schalter funktioniert auch unter Win2000!

Vielen Dank!

herbivore

B
59 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hab da wat dueinrchanderrachtgeb 🤔 von wegen win2000 un so...

Freut mich wenns doch geholfen hat. 😁

MfG

Bewareofthis