Laden...

Problem bei Plugins

Erstellt von HyperteX vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.598 Views
H
HyperteX Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Problem bei Plugins

Hallo Community,

ich komme mal wieder mit einem Problem.
Ich habe eine Pluginschnittstelle. Funktioniert auch alles bisher sehr schön nur - jetzt habe ich ein Plugin, welches die SharpZipLib benötigt. Die DLL ist auch in den Referenzen.

Jetzt ist allerdings das Problem. Wenn ich mein Programm starte, meint er er könne die SharpZipLib nicht finden.

Die ganze Fehlermeldung lautet:

Die Datei oder Assembly ICSharpCode.SharpZipLib, Version=0.85.4.369, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Danke
Pascal

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi!

Hast Du mal geschaut, was für Abhängigkeiten die SharpZipLib selber noch hat?

Gruß, DaMoe

H
HyperteX Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ne aber eigentlich reicht doch normalerweise bei einem "einfachen" Programm doch auch nur die ICSharpCode.SharpZipLib.dll einzubinden...

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Plugin Interface per

IJobPluginV1 jobPlugin = (IJobPluginV1)assembly.CreateInstance(typ.FullName, false);

lade? Und da nicht die Referenzen geladen werden?

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo HyperteX,

die Assemblies müssen nicht nur vorhanden sein, sondern die Assemblies müssen im Verzeichnis der Anwendung, in einem Unterverzeichnis davon oder im GAC liegen. Oder man muss per Config-Datei genau sagen, woher die Assemblies geladen werden dürfen.

herbivore

H
HyperteX Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

ok und wie würde ich das z.B. machen. Mein Programm liegt im Hauptverzeichnis, die Plugins werden wiederum aus einem Unterverzeichnis geladen. z.B. /Plugins/MeinPlugin/Plugin.dll und da liegt auch die /Plugins/MeinPlugin/ICSharpCode.SharpZipLib.dll

Merci

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

MIt der Config-Datei, lies mal hier.