Laden...

Tabwechsel beim Einloggen

Erstellt von marco.b vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.402 Views
M
marco.b Themenstarter:in
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Tabwechsel beim Einloggen

Hi,

ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber mir ist eine Kleinigkeit beim Einloggen aufgefallen, die etwas störend ist. Wenn ich Benutzername und Passwort angebe, und dann mit Tab auf den Submit-Button springen will, befindet sich der Fokus plötzlich oben links auf dem Logo von MyCSharp.de. Zu Beginn habe ich das nicht gleich gemerkt, und nach dem Angeben der Benutzerdaten einfach Tab+Enter gedrückt. Anschließend landete ich unangemeldet auf der Startseite der Community.
Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

Und wenn ich schonmal hier in diesen Thread schreibe: Ich wollte mal ein Dankeschön an das Team loswerden für diese gelungene Community. Habe noch nie ein derart gut funktionierendes Entwicklerboard gesehen wie dieses hier.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo marco.b,

also ich habe es jetzt im FF2 und IE6 getestet. Bei beiden Browsern springt der Cursor bei Tab vom Feld "Passwort" zum Button "Anmelden". Ein anschließendes Enter loggt ein. Es ist nicht mal Tab nötig. Enter im Feld "Passwort" loggt ebenfalls sein.

Kannst du das bitte bei dir nochmal überprüfen? Welchen Browser benutzt du?

herbivore

M
marco.b Themenstarter:in
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

wenn ich ganz normal auf "Anmelden" klicke, funktioniert es mit dem Tabwechsel. Wenn ich jedoch nicht angemeldet bin, und dann in einem Thread auf "Antwort erstellen" klicke, scheine ich auf eine andere Anmeldeseite zu kommen, und dort tritt der besagte Fehler auf. Ich surfe mit IE7.

Ich hätte diese Information schon gestern hinzugefügt, aber mir ist es eben selbst erst aufgefallen, dass es über den normalen "Anmelde"-Knopf funktioniert.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo marco.b,

danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

herbivore

M
marco.b Themenstarter:in
303 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dankeschön 🙂