Laden...

AJAX + Kosten?

Erstellt von Echo]6[ vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 962 Views
E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
AJAX + Kosten?

Hallo!

Ich wollte mich jetzt ein wenig mit AJAX beschäftigen und habe dazu noch eine Frage:

Kostet mich AJAX etwas und kann ich z.B. dieses AJAX Toolkit, sprich die Controls, ohne weiteres nutzen und müßte ich, falls ich das dann mal später verkaufen will, irgendwelche Lizenzgebühren für diese Controls bezahlen?

Gruß
Echo

456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Echo]6[
Hallo!

Ich wollte mich jetzt ein wenig mit AJAX beschäftigen und habe dazu noch eine Frage:

Kostet mich AJAX etwas und kann ich z.B. dieses AJAX Toolkit, sprich die Controls, ohne weiteres nutzen und müßte ich, falls ich das dann mal später verkaufen will, irgendwelche Lizenzgebühren für diese Controls bezahlen?

Gruß
Echo

  1. AJAX kostet natürlich nix, ist eine Technologie
  2. Was meinst Du mit diesem AJAX-Toolkit (es gibt viele, ASP.NET AJAX 1.0?)
  3. Es gibt Toolkits, die nix kosten (z.B. ASP.NET AJAX 1.0), oder welche, die Drittanbieter verkaufen, die Du dann aber natürlich in Deinem Programm weiter geben kannst (an den Kunden), ggf. Lizenzbestimmungen beachten.
E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi, erstmal danke für deine Antwort!

Ich meine hier dieses Toolkit und die Extensions AJAX Toolkit

Ich denke doch, dass es diese kostenlose Version ist, oder?

Gruß
Echo

456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja, dieses Toolkit (+ Extensions) gehört zum Paket ASP.NET AJAX 1.0 und kannste natürlich kostenlos verwenden.

S
230 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Das einzige, was dich AJAX kostet, ist die zusätzliche Zeit, die du zum entwicheln brauchst

Wenn Zeit in Geschichte übergeht und keine Blüten trägt werden Zukunftsbilder blass //Clueso

E
Echo]6[ Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das einzige, was dich AJAX kostet, ist die zusätzliche Zeit, die du zum entwicheln brauchst

Das nehme ich gern in Kauf, denn das was ich bis jetzt gesehen habe, sah doch sehr vielversprechend aus! 🙂

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Echo