Laden...

Musik im PC aufnehmen

Erstellt von thepaul vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.141 Views
T
thepaul Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Musik im PC aufnehmen

Hi,

ich möchte aus einer Musik-Software (Power Tab Editor) im PC die Stücke aufnehmen. Allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden das ohne Lautsprecher und Mikro zu machen. Ich bin aber der Meinung das das eigentlich auch "innerPClich" gehen müsste.

Hat jemand Ahnung von sowas?

mit freundlichen grüßen Paul

140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also mir würde jetzt mehrere Wege einfallen:
Zunächst mal gibt es ja das Tool Total Recorder, damit kanst du grundsätzlich jede Soundquelle in den Rechner aufzeichnen. http://www.highcriteria.com/
Zum anderen könntest du das auch in Midi Format abspeichern und dann mit irgend nen Sharewareprog in Wav konvertieren lassen (gib einfach mal midi2wav in google ein)
Finds aber etwas enttäuschend das PowerTab sowas nicht von Hause aus kann, genauso wenig wie GuitarPro.

Gruß,
Snowwolf