Laden...

WebTV1: Web-TV-Player, TV-Streams im Web

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 38.352 Views
S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Jetzt gehts

Jetzt gehts, danke. Den Real Player hats gebraucht. Ist echt ein cooles Teil. Ich hab mich schon in deinen Forum registriert.
Ich freue mich schon auf kommende Versionen!

Gruß,
SimonKnight6600

//edit: So, ich hab nen Bugthread aufgemacht. (In deinem Forum)

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Blöde Frage, ich hab mir das Tool bis jetzt noch nicht live angesehen, aber warum werden alle Player benötigt?

Es gibt ne Streamliste. Die Streams kommen vermutlich immer im gleichen Format daher. Ist jetzt zB. der Realplayer nicht installiert (weil ich zb einfach darauf verzichten will), dann wäre es doch sinnvoll, wenn Streams, die in diesem Format daherkommen, erst gar nicht auswählbar sind.

Zumindest sehe ich es als Nachteil, dass alles (bis auf Winamp) vorhanden sein muss, um das Tool nutzen zu können.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wie gesagt, Änderungen sind im Gange. Das wird noch. Ich habe auch inzwischen schon alles vorbereitet, nur muss ich, ohne Referenzen im Projekt zu haben, die activex controls zr laufzeit erzeugen. Die Version wird nächste Woche irgendwann erscheinen. SimonKnight hatte mich ja schon auf das gleiche wie du aufmerksam gemacht.

also Geduld, es wird kommen. 🙂

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Ist ja gut so. Nur her mit der Kritik, schließlich soll das Programm ja gut werden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe auch gesehen, bei Codeprojeft gibt es einen DirectX player vielleicht baue ich den auch ein, dann braucht man vielleicht nur noch winamp extra. Kann aber noch kein Versprechen sein.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Wichtig: Neues Forum

Auf anraten von SimonKnight6600 habe ich ein neues Forum erstellt, dieses gibt's hier:

WebtV1 Forum

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

In welchen Thread schreibst du, welche Bugs du behoben hast? (In deinem Forum mein ich) Du hast bei in deinem Forum noch das Testforum eingeschaltet und der Forumtitel stimmt auch noch nicht.

Gruß,
SimonKnight6600

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich weiß. Ich wollte schon kurz bevor alles fertig eingerichtet war euch dran teilhaben lassen.

Das Testforum wurde gelöscht,
Titel geändert,

WebTV1 Buglist hier:

WebTV1 Buglist

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Interne Änderungen

Neue Version:

Das komplette Programm benutzt jetzt menüabhängige Actions und kann deswegen sobald die USB-Unterstützung funktioniert, komplett mit einer IR-/LAn-Fernbedienung gesteuert werden.

Habe versucht die ActiveX zur Laufzeit zu erstellen, wegen Fehlern. Das war leider nicht möglich, es ist also weiterhin nötig alle Player zur Verfügung zu haben. Es wird jetzt aber überprüft, welche Player zur Verfügung stehen und am Anfang eine MessageBox ausgegebn, welcher Player fehlt.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Noch was

Wie mir gerade aufgefallen ist, wird beim Forum Werbung eingeblendet. Das wusste ich vor ich dir die Empfehlung gab leider nicht. Falls dich die Werbung stört könnte ich dir einen guten Freehoster empfehlen: Funpic

Außerdem solltest du den Bugthread löschen. Die Bugliste von mir übertrage ich selber, dann kann ich gleich noch ein paar dazuschreiben.

Gruß,
SimonKnight6600

//edit: Hab jetzt nen Bugthread im Bugforum aufgemacht.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok, nein das mit der Werbung muss jetzt leider so bleiben. Das hat mit dem Forum zu tun, es ist egal auf welcher Seite man es hostet...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich glaube du verstehst mich falsch. Funpic.de ist ein Webhoster. Und dort könntest du das Phpbb2 Forum in aktuellster Version raufladen und du hast keine Werbung mehr. Außerdem hast du dann volle Kontrolle über das Forum. Aber es ist deine Entscheidung.

Gruß,
SimonKnight6600

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Lies Dir das bitte mal zum Programm durch,

http://www.forum-gratis.com/board/thema16686728nx7614-14.html

und zum Forum: ich habe selbst freien Webspace bei 1&1.

Gruß und hast Du vielleicht noch mehr Leute, die bei sowas mitmachen würden, also bei dem Forum, es geht ja nicht nur um den Player!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hätte schon noch jemanden den das Forum sicher interesieren würde. Ich werd in morgen in der Schule mal fragen.

Gruß,
SimonKnight6600

PS: Mich stören die .pdb Dateien im Archiv zwar nicht, aber für Modem und ISDN User wärs gut wenn du sie nicht ins Archiv steckst. Ich werde jetzt in der neuen Version nach Bugs suchen

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Cool, bring ihn mit. Zu den PDB Files: Ich muss mir halt eine Batch machen...

Mich würde mal interessieren, wie Du den Streamsearcher beurteilst.

Ach ja, Deutsche Version ist jetzt online.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ICH HABS GESCHAFFT! Der Player kann jetzt Plugins benutzen, dazu hab ich eigens eine Pluginstruktur entwickelt, die Plugins werden automatisch beim Programmstart geladen und eingebunden, jetzt sollte auch jeder der nicht alle Player installiert hat, den Player benutzen können.

Neue Systemvoraussetzungen:

98?!
Windows 2000/XP

optional: Internet Explorer
optional: Winamp
optional: Realplayer
optional: Quicktime

Jetzt können nur noch Streams angeschaut werden, für die auch ein ActiveX besteht.

Test:
Um das zu testen, zur Simulation einfach mal die Plugins umbenennen, Achtung: es muss die Endung .dll auf jeden Fall umbenannt werden, sonst kann es sein, dass die Plugins trotzdem gefunden werden, was ja eigentlich gut so ist.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Leg dir vieleicht mal ne kostenlose Subdomain zu. Auf http://www.nic.de.vu bekommst du kostenlos ne .de.vu Domain.

Gruß,
SimonKnight6600

//edit: Ich hab die Menübilder des Programms korriegiert

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Neue Version online, jetzt auch in Kooperation mit der Skinlib benutzbar,
um Skins einzusetzen (ist aber noch sehr experimentell) einfach mit

webtv1.exe useskin

aufrufen.

Achtung: dies benötigt momentan sehr viel Prozessorzeit und kann u.U. den Computer auf dem es ausgeführt wird, zum Einfrieren bringen.

Außerdem wird (absichtlich) nur die MainForm geskinned.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab wieder was in die Buglist gepostet.
Gruß,
SimonKnight6600

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Der WebTV Player hat folgende neue Features: Form kann jetzt durchsichtig gemacht werden.

Vollfenstermodus, d.h. der Player kann jetzt das ganze Fenster ausfüllen.

Es wurden wieder einige Streams korrigiert.

Sprache kann sobald richtige files vorliegen jetzt zur laufzeit geändert werden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

M
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hi ich habe auch ein problem mit dem player es kommt immer eine fehler meldung

die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die Fehlermeldung 0xc0000135 erscheint, wenn .NET Framework auf dem Computer nicht vollständig oder gar nicht installiert ist

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Achtung: Der Player ist noch nicht online.
Neue Version des Players erstellt:

Umgeschrieben auf .NET 2.0

Gefixt:
=======

  • Fehler in CustomListBox OnDrawItem behoben: Fehler, Exception wenn e.index == -1.

  • Datei->öffnen, wenn geladen wird, wird die Liste nicht mehr reinitialisiert.

  • 2x Datei->öffnen und beidesmal Abbrechen drücken löst keine Exception mehr aus.

  • Download -> Text: Please select a valid File First wurde eingedeutscht.

  • URL Login -> Stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn kein Stream ausgewählt wurde.

  • Language Texte in german.lst ab Abschnitt //Form Login korrigiert.

  • Toolbar: Buttons sind jetzt in Deutsch beschriftet.

  • Weitere Statusbar-Texte eingedeutscht.

  • Mehrzeilige TextBoxen und Meldungen werden jetzt ohne sichtbares \r\n angezeigt.

Verändert
=========

  • Klasse WakeOnLan entfernt, da nicht mehr nötig

Bekannte Fehler:
================

  • Drucken: Die Druckvorschau generiert bisher nur die 1. Seite
  • Öffnen mit Winamp, bringt den Player zum Absturz
  • Umschalten überprüft noch nicht die Streams
  • Streams anpingen und alle anderen Threadgesteuerten Vorgänge laufen noch nicht.
  • OSD-Menü hat noch einige Fehler.
  • Shortcuts sollten als hotkeys angelegt werden, sonst hat man z.B. im Vollbildmodus von Windows-Media-Player
    keine Chance per Tastatur zur vorigen Ansicht zurückzukehren

Weitere Features:
============

  • Bei Shoutcast-Servern u. v. a. kann jetzt angezeigt werden, was gerade läuft.
  • USB-Fernbedienungssteuerung verbessert (neue USB-Sharp-Lib)
  • Stream-Recorder (zukünftiges Release)
  • Format-Speicherung in XML
  • Verbesserte Ansicht für Sender:
    - Sender-Icons
    - Videotext-Homepage eintragbar
    - uvm.
  • mp3-Aufnahme von Radiosendern, oder Tonspur von Streams.
  • Sender infos automatisch eintragen lassen, durch Analyse von Streams.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

unter

http://www.forum-gratis.com/board/viewtopic.php?nxu=16686728nx7614&p=100#100

gibt es jetzt eine neue Beschreibung des WebTV1 Sdk.

Wenn jemand Interesse/Vorschläge hat, bitte bei mir melden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Neues geplantes Feature:

generieren von Playlisten.
generieren von Playlisten aus Suchergebnissen.
Suchabfragen generieren

Das bed. in diesem Falle, dass z.B. auch Playlisten aus youtube.com-Suchergebnissen generiert werden können sollen.

Dazu ist ein Suchmuster zu definieren, d.h. momentan wird z.B. zum Suchbegriff "Test"
folgende Url von Youtube generiert:

http://www.youtube.com/results?search=test&search_type=search_videos&search=Search

das heißt

http://www.youtube.com/results?search=%1&search_type=search_videos&search=Search

wäre dann evtl. ein Suchmuster.

und jetzt würden alle Links nacheinander durchgespielt werden. Wäre das was?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

B
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi

ist dein Project Open Source? GPL?

B
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Gibts auch updates?

Kann es auch P2P Streaming? client/server?

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

um deine beiden Fragen in einem Post zu beantworten:

Es ist bisher noch OpenSource und ja es kann auch P2P-Streaming. Es gibt ein Plugin, das allerdings bisher nur "roh" existiert. Es funktioniert also noch nicht wirklich.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.