Laden...

[gelöst] Brauche ansatz für aufklapp fläche oder änliches mit inhalt

Erstellt von =>- techno_prog -<= vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.955 Views
=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
[gelöst] Brauche ansatz für aufklapp fläche oder änliches mit inhalt

Hi an alle brauche mal ein bischen starthilfe,

wolt so ne art aufklap fläche machen, was ich damit meine ist ich hab ein imagebutton mit text daneben (siehe bild links)

so wenn ich nun auf den text oder den button drück soll unter den getrückten button bzw text eine fläche aufgehen in der weitere elemente enthalten sind (siehe rechts)

so das aufklappen is ja eigentlich kein problem einfach ein pannel nehmen wo ein paar sachen drinnen sind und des dan zur laufzeit vergrößern also von höhe 0 auf zb 100 px
und alles andere dan nach unten verschieben,

das problem was ich dan bekomme ist das bei mir alles so ruckartig passiert ich kann richtigsehen wie z.b. erst die buttons verschoben werden und dan der text oder halt beides zusammen zeile für zeile je nachdem wie ich halt durchlaufe in meiner methode. gib halt jeden objekt ne neu position.

wie kann ich des anders machen das das nicht mehr so ruckelt oder zumindes flüssiger ausschaut und trotzdem schnell passiert will das des so ausschaut als ob des alles runterrutscht aber halt flüssig

bin auch für völlig neuen ansatz offen.

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

19 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

nimm statt einem panel ein rahmenloses formular, das das panel enthält. bei klick auf deinen button wird's angezeigt, bei erneutem klicken bzw. fokusverlust wieder ausgeblendet. so musst du nix nach unten schieben, außerdem steht bei bedarf mehr platz zur verfügung. das formular lässt du direkt unter deinem dropdown-button anzeigen.

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

wenn Du WPF einsetzt, kann man auch direkt das Control Expander nutzen

Grüße
nordside

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke für die forschläge formular gefählt mich nicht so weil ich sowiso scho ne mdi anwendung hab und was WPF weis ich net sagt mir jetzt nichts

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo =>- techno_prog -≤,

bitte unbekannte Begriffe immer erst selbst nachschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Presentation_Foundation

herbivore

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich hätte auch so ein Panel programmiert.

Habe zur Zeit leider keinen Screenshot/Quellcode verfügbar.

Sag Bescheid, falls du Interesse hast.

mfg
webstarg

=
=>- techno_prog -<= Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Noodles danke dir das ist genau das was ich suche.

gruß pascal

So fals ihr Rechtschreibfehler endeckt dürft ihr Sie gerne behalten 😁
Bin nämlich legastheniker und hab von denen genügend X(