Laden...

#develop und .Net SDK 2.0

Erstellt von SGT_BOB vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.979 Views
S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
#develop und .Net SDK 2.0

Hallo Leute.

Erst mal Lob an euch für dieses gelungene Forum. Da dies mein erstes Posting ist, hoffe ich es ist hier richtig.

Mein Problem:

Ich hab mir gestern (endlich) das .NET SDK 2.0 Beta runtergeladen und auch gleich installiert. Als IDE benutze ich #develop v1.0.3 .
Ich kann leider über die using-Direktive die neuen Namespaces nicht ansprechen. Funktionieren tun Sie. Z.B. kann ein ToolStrip auf meiner Form benutzen, usw...

Warum zeigt er mir die Namespaces bzw. die entsprechenden Klassen nicht an???

Wenn ich irgendwelche Begriffe verwechselt haben sollte, liegt das an meiner längeren "C# Pause"... Also bitte nicht böse sein... 😁

Danke schon mal im voraus

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn ich das richtig sehe hast du einfach die entsprechenden dlls nicht eingebunden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
127 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

#develop (Version 1 - Fidalgo) unterstützt das .Net Framework 2 nicht, das hat was mit der neuen Struktur zu tun. MS selber sagt das die beiden Frameworks zu einander nich kombatible sind.

#develop (Version 2- Corsavy) wird dann auch nur noch das .Net Framework 2 unterstützen. Diese Version (als Beta) wird wahrscheinlich 1 - 2 Monate nach dem Release des .Net 2 raus kommen.

Diese Infos habe ich aus einem Webcast von MSDN, dazu muss man sich aber dort anmelden. Was ja nicht weiter schlimm ist. Das WebCast heißt: ".Net Entwicklung zum Nulltarif mit #develop" mit Uwe Baumann (gehört zum Stammteam von #develop)

Link zum MSDN Webcast

//EDIT
oh mein Rechtschreibung,
Also wer einen Fehler findet darf ihn beahlten.

S
SGT_BOB Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Erst mal Danke für die Antworten.

Also kann ich die Klassen der 2er Version benutzen. Was halt fehlt ist eine Liste der Eigenschaften bzw. Methoden einer Instanz. (Beispiel: this.Size, oder so)

Gibt es denn zum Visual C# 2005 Express beta noch alternative Downloadmöglichkeiten, als bei MS selber. Hatte da nämlich nicht so viel Erfolg.

CU @ll

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

S
127 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also mir ist leider keine andere Downloadmöglichkeit für VS Express bekannt, außer die von MS selber.