Laden...

CSS wird nicht übernommen

Erstellt von f.ritz vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.535 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
CSS wird nicht übernommen

Hallo!

Ich möchte auf meiner Seite einen Hintergrundbild laden. Die Definition mache ich in der CSS-Datei:

body
{
background-image: url('http://localhost/RedualPortal/img/background1.jpg');
background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;
}

Die Einbindung auf der ASPX mache ich so:

<head runat="server">
<title>MySite</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
</head>

Das Problem dabei ist dass diser Hintergrund nur auf einer Seite nicht "gezogen" wird, aber auf allen anderen schon obwohl ich überall das gleiche Konstrukt habe! Dazu muss ich sagen dass im VS-Editor der Hintergrund auch dargestellt wird, nur nicht im Browser.

Woran klann es liegen?

P
48 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Einbindung auf der ASPX mache ich so:

 <head runat="server">  
<title>MySite</title>  
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />  
</head>  
  

Fehlt hinter "stylesheet" nicht ein ".css"?

--
Gruß
Profox.

--
mfG.
Marcel Eckhoff

1.002 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nein, da kommt normalerweise kein ".css" dahinter... Hast dus schonmal mit "background: ..." statt mit "background-image: ..." versucht? So funktioniert das zumindest bei mir...

lg,
m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Die Anführungszeichen sind da fehl am Platz.

Ich würde im Normalfall relative statt absoluter Links verwenden.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011