Laden...

Was trinkt ihr so für Kaffee?

Erstellt von LukeGee vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 18.255 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Was trinkt ihr so für Kaffee?

Hallo,

da Kaffee ja eigentlich das Hauptnahrungsmittel eines jeden Programmierers ist, wollte ich mal wissen, was ihr so für Kaffee trinkt.

Also ich habe mir gerade eben eine Senseo gekauft. Der schmeckt so genial. Ist zwat hochgerechnet etwas teuer, aber was solls.

Gruß

S
129 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich trinke hier in der Firma Kaffee aus einem von zwei Automaten... :p

Schmeckt scheisse!!

^^

//// scarp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LukeGee,

ich trinke gar keinen Kaffee und habe das auch noch nie, außer einmal um festzustellen, dass mir Kaffee nicht schmeckt.

herbivore

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi LukeGee,

Kaffee trink ich (wie herbivore) garnicht. Ich ernähre mich hauptsächlich von Wurstbroten und Jogurt (würg was für eine Kombo).

In unserer Firma gibt es aber eine Senseo und eine normale Kaffeemaschine. Die Kaffeemaschine hat in der zwischenzeit eine dicke Staub schicht. 😉

Gruß
Juy Juka

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hallo,

also @work trinke ich Meisterröstung, aber mit Satz (also ohne Maschineneinsatz)

zuhause hab ich ne senseo...hab auch ne zeit lang den originalen kaffee dazu getrunken aber jetzt finde ich den nicht mehr so gut.

hab mir dann pads von jacobs geholt, Kaffee crema...einfach der Hammer!! ohne Milch und Zucker, das verdirbt nur den geschmack!!

Iam addicted 2 coffee!!!

MFG Veasel

T
108 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Also ich trinke fast ausschließlich stilles Wasser und Füchtetee 🙂

Kaffee ist nicht so meine Welt..

Was einmal war, wird nie wieder sein...

K
46 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich trinke auch keinen Kaffe 😉 Dafür rauche ich wie ein Schlot.

Liebe Grüsse

Kravnos

242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

X(hab ich einmal probiert vor einigen jahren... und nö, das zeug rühr ich nie mehr an 🙂

da nehm ich lieber n'energy-drink, bevorzugt red bull oder einen trojka energy drink =)

ansonsten trink ich auch öfters beim arbeiten wasser =)

wie Kravnos rauch ich auch ab und zu, jedoch nur vor und nach der arbeit 😁

mfG b3nj

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

mindestens 2 Liter Wasser und ca. 10 Tassen Kaffee am Tag, allerdings mit ganz viel Milch(ca. 50%), ohne Milch schmeckt der Kaffee 🙄

trinke im Herbst sowie im Winter auch gerne mal Tee (Royal Flush)

383 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nespresso (Flachkapsel - System) ... 5 - 6 am Tag

sowohl in der Firma wie auch privat

edit: kein Zucker, keine Milch 😁

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo LukeGee,

ich trinke vorwiegend frisch gemahlener Bohnenkaffee. Früher habe ich auch hin und wieder Senseo getrunken, den mag ich aber nicht mehr seit ich Milch und Zucker weglasse und Kaffee schwarz trinke.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kaffe? War das nicht die merkwürdig schmeckende braune Brühe?

Da bleib ich doch lieber bei einer guten Dose Leitungswasser und einem Glas Red Bull.

greetz

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Schwarzer Kaffe (o-ton ex-Chef: "Kaffee muss schön sein, nicht schön werden!") und das in mengen ab 2l/tag .

Hauptsächlich hier in der Firma, haben nen klasse Vollautomaten hier stehen (allerdings "nur" mit Aldi-Kaffee gefüllt (der 7€/kg ganze Bohne Crema Kaffee))

Zu hause haben wir eine Tchibo Cafissimo stehen (Kapselsystem) und dazu halt die original Tchibo-Kapseln (ja, etwas teuer, aber macht nix, da die Mutter von meiner besseren Hälfte bei Tchibo arbeitet xD)

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also dass es hier soviele Kaffee-Verweigerer gibt hätte ich nicht gedacht 😁

@Dechavue

"einer guten Dose Leitungswasser und einem Glas Red Bull."

Wohl eher anders rum, oder? 8)

179 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Richtig da hab ich wohl was Verdreht😁

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Das Thema hatte ich schon mal. -> Das koffeinhaltige Stoeckchen
Stimmt jetzt aber nicht mehr ganz.
Im neuen Geschäft trinke ich ab und an von einer Nespresso Maschine.
Aber auch eher ab und an mal ein Energy Drink 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
506 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

scheiss kaffee! trinke ich auch nicht!

Dafür aber morgens eine Koffeintablette damit ich beim Zähneputzen in die pötte komme!

K
50 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

DUNKIN DONUTS KAFFEE! Der Rockt! Jeden Tag vorm arbeiten ... 🙂
und das gute ist : large (es gibt auch X-Large...) sind 20 OZ -> knappe 600 ml 🙂)
und das gerade mal fuer $1,79!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich für meinen Teil halte es wie herbivore, einmal probiert, danach nie wieder ... dann lieber ne eiskalte Coke Zero oder Pfirsicheistee von Lipton ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich trinke auch keinen Kaffee. Nicht weil ich ihn nicht mag (ich mag eigentlich sogar gerne Kaffee), sondern weil ich ihn in Kombination mit Arbeit und dem aufkommenden Druck/Stress für eine sehr schlechte Kombination halte.

Ich trinke beim Arbeiten ausschließlich Wasser und davon jede Menge. Das hat noch den Vorteil, dass ich öfter aufs Klo muss und somit eine Pause mache 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

383 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Fabian
ich trinke auch keinen Kaffee. Nicht weil ich ihn nicht mag (ich mag eigentlich sogar gerne Kaffee), sondern weil ich ihn in Kombination mit Arbeit und dem aufkommenden Druck/Stress für eine sehr schlechte Kombination halte.

die Dosierung machts. Das Erste, das ich am morgen mache ist ersteinmal einen Kaffee trinken.... vorher passiert gar nichts 😉

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Auch mir schmeckt Kaffee nicht.

Mich wunderts aber auch, dass es so viele Kaffeeverweigerer gibt 😉

webstarg

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Seit dem ich einen dieser wundervollen Vollautomaten habe, ist das mit
dem kaffee genial.

Egal wann man einen frisch gebrühten Kaffee aus frisch gemalenen Bohnen haben
möchte....

Aber eigentlich wolte ich so ein teures Ding nie haben.
Aber in der ersten Januarwoche hatten die eine bei plus für €150.

Das macht sich gegenüber einer senseo in nullkomma nix bezahlt.

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

Als ausgesprochener Kaffee-Junky brauch ich richtiges Zeug, keinen Automaten... Drum versuch ich immer die Sekretärin im Büro dazu zu bringen mir mit einer der letzten verbliebenen Filtermaschinen welchen zu machen - besonders gut kommt dabei immer die Masche: "Ich hab ne Besprechung in meinem Büro, bring uns bitte zwei Kaffee mit Zucker und Milch" (und in wirklichkeit bin ich alleine und sag dann dass der Gast kurz mal raus ist 😉

Grüsse,
Egon

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Egon

Original von egrath
[...] besonders gut kommt dabei immer die Masche: "Ich hab ne Besprechung in meinem Büro, bring uns bitte zwei Kaffee mit Zucker und Milch" (und in wirklichkeit bin ich alleine und sag dann dass der Gast kurz mal raus ist 😉

Hehe, nette Masche g 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

weder Java noch Swing.
Ich trinke meist Arabica oder das südamerikanische Zeug.

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

In der Schule immer das Zeug aus dem Automaten für 40 Cent und Zuhause entweder Latte Machiatto (Milch und Kaffe ohne Wasser) oder mit Satz schwarz und ohne Zucker.

gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie, ohne Kaffee geht bei mir gar nix. Das hat im Studium angefangen und ging bei meiner Diplomarbeit so weiter.
In der Firma, in der ich jetzt dann zu arbeiten anfang, gibt es Kaffee umsonst. Ich befürchte da wird einiges am Tag fließen 😉 .
Bis jetzt war es immer Bohnen, aber nur mit Milch, mit Zucker schmeckt Sch**** und scharz is auch nicht gut.

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

och ich trinke eigentlich fast gar keinen Kaffee...auch wenn es ihn bei uns in der Firma kostenlos gibt...ich trinke lieber meinen 100%igen Grapefruitsaft... 😉

lg Dennis

A
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Kaffe... einwandfrei...
Morgends vor der Arbeit erst mal ne 0,5l Tasse zu inne puschen kommen... auf Arbeit denn auch ne knappe Kanne... und abends auch noch mal ne Tasse... darunter geht nich...
Rauchen auch alle stunde mal...

Übrigends: Kaffee ist erwiesenermaßen gesund... (und ja das ist mein ernst)... 😁 👍

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

moin

ich trinke ab und an mal kaffe

meistens wen ich zur fahrschule bin erstmal ordentlich munter machen^^
die haben da sone feine maschine schmeckt wunderbar.

zuhause muss ich für meine mutter im kaffe kochen da ihr eigener ihr nicht schmeckt... billige ausrede

und hier auf arbeit nuja es gibt kaffe aber die maschinen befühlen gelich sone 5 liter kanne und das im dual betrieb^^
ich habs noch net gekostet

achja kaffe mag gesund sein aber wie mit dem alkohol nur ein/e (große/s) glass/tasse am tag 🙂

MfG Paul

C
156 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Zusammen,

Kaffee-Junkie…bin ich auch… 🙂
100 % Arabica hat zwar nicht soviel Koffein wie eine Robusto Mischung aber dafür vertrage ich den Kaffe besser…

Gruß
Chaossurfer

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

bei dem Arabica + Koffein geb ich dir recht, aber man hat ja auch Geschmacksnerven. Daher fällt Robusto für mich aus. Für mehr Koffein sorgen dann ausgewählte Südamerikanische Mischungen, manchmal gehts auch ohne mischen.
(Robusto hab ich allerdings auch 'ne Weile bevorzugt, aber irgenwann ist genug...)

G
52 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von herbivore
Hallo LukeGee,

ich trinke gar keinen Kaffee und habe das auch noch nie, außer einmal um festzustellen, dass mir Kaffee nicht schmeckt.

herbivore

Dem schließe ich mich in vollem Umfang an 😉

Grouser

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich liebe Kaffee, bin aber nicht auf eine Marke festgelegt.
Kennt ihr Chai? Ist eine Gewürzmischung aus China.
Mit Milch und Espresso wird ein absolut geiler Kaffee gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
smichae

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Tag,

Ich trinke keinen Kaffe bei mir gibts immer nur Tee und ab und zu Vanille Cappuchino.

Gruß Arthuro

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich dachte Chai ist Tee.
(manchmal auch als Tschai geschrieben)
gibts in schwarz, grün, gelb und weiss(rot zählt nicht), ist nicht immer eine Mischung.

345 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nur Krüger Schoko Cappuchino.

Deckt bei den Kalorien auch locker sämtliche Nahrungsaufnahme des Tages 🙂

War mal exzessiver Kaffeetrinker, aber seitdem ich (schon länger) nicht mehr rauche und in der Abgewöhnungsphase Sallos als Ersatzdroge verwendet habe ist mein Magen etwas schlecht gelaunt, wenn ich mehr als eine Tasse am Tag trinke.

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

286 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich trinke hauptsächlich Kaffe, wenn ich mir eine Rauchen möchte!
Bei uns ist das Rauchen nämlich nur in der Küche erlaubt.

Seit dem ist mein Kaffee-Durchsatz auch erhelblich gestiegen. Dafür rauche ich weniger 😉 Es gibt also immer 2 Seiten der Medallie.

Wenn es geht trinke ich frische Röstung (Jakobs) aber manchmal auch Kaffe aus der normalen Maschine. der scmeckt aber wesentlich schlechter.

Gruß, maYer

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Kaffee

Grundsätzlich muss zwischen Kaffee zum Genuß und Kaffee zum Wachbleiben unterschieden werden. Wenns ums wachbleiben geht, trinke ich auch bitteren kalten und abgestandenen Kaffee. Wenns um den Genuß geht, bin ich sehr wählerisch.

In der Firma trinke ich den Kaffee, den die Maschine dort frisch mahlt. Keine Ahnung was das für eine Marke ist, aber es sind geölte Bohnen (Damit das Mahlwerk nicht versifft). Der Kaffee ist sehr gut. Auch wenn viel Milch nötig ist, damit es nicht bitter ist.

Privat trinke ich vorzugsweise pulverfein gemahlenen türkischen Kaffee oder Mokka. Der weckt selbst die Toten.

Senseo ist zwar trinkbar, schmeckt aber eher nach eingeschlafenen Füßen.

Abends darf es ab und zu auch mal Irish Coffee sein. Schmeckt am besten mit Jameson Whisky. Wichtig ist, dass die Sahne nur angeschlagen und nicht steif ist. Außerdem muss der braune Zucker vor dem auffüllen mit Kaffee verrührt werden. Ich ärgere mich immer, wenn ich in Bars einen Irish Coffee bekomme, in dem noch kein Zucker ist. Das umrühren würde nämlich die zwei Schichten (Kaffee/Whisky-Gemisch und Sahne) zerstören. Das Schichtenmodell lässt mir selbst beim Kaffee keine Ruhe 😉.

Was ich nicht gerne trinke, ist Filterkaffe. Der ist bitter. Dann lieber eienen guten schwarzen Tee oder Jasmintee.

18 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Wir haben so 2 Liter Kannen an der Arbeit, da gibts meist Jacobs Krönung. Ab und zu macht einer den ein oder anderen Löffel zu viel in den Filter, dann knallts richtig. Ich liiieebe Kaffee. Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Morgens an der Maloche sitzen, ohne Kaffee zu trinken.