Laden...

Drag n Drop -> Draw Control

Erstellt von psYcho.at vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.326 Views
P
psYcho.at Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Drag n Drop -> Draw Control

Liebe mycsharp Community,

ich stehe vor einem Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es sauber lösen soll. Und zwar, mein Problem ist folgendes:

Ich hab ein paar Aufträge auf der rechten Seite, so ca. 150x50, die sollen via Drag n Drop in die Wochentage hineingezogen werden, wo sie dann ein anderes Control werden (600x25). Das funktioniert auch schon alles wunderbar. Nur will ich jz das man das Control sieht wenn man es zieht. Wie löse ich das schon sauber dass das mit dem Drag n Drop auch noch funktioniert?

mfg
Dominik Pfaffenbauer

Coding Styles are like assholes, everyone has one and no one likes one!

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Schaue einfach mal hier vorbei - das sollte helfen.

nordside

P
psYcho.at Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das basiert auf WPF -> ich programmier aber nocht mit dem Framework 2.0, gibts da keine andere Lösung?

Coding Styles are like assholes, everyone has one and no one likes one!

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Dann hilft dir das bestimmt weiter.

nordside

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

psYcho.at will das ganze Control beim Drag mitziehen.

Ich denke nicht das es dafür irgendeine fertige Lösung gibt, du könntest das Control vielleicht bei einem DragStart in ein Borderloses Form geben, das du dann immer mit der Maus mitziehst, und beim DragDrop gibst du das Control dem ZielContainer über.

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Warum sollte es nicht gehen?

Das GiveFeedback-Ereignis wird bei Beginn eines Drag & Drop-Vorgangs ausgelöst. Das GiveFeedback-Ereignis ermöglicht der Quelle eines Ziehereignisses, die Darstellung des Mauszeigers zu ändern und so dem Benutzer während einer Drag & Drop-Operation ein visuelles Feedback anzuzeigen.

Der Mauszeiger wird derart geändert, dass er als Label mit dem Namen des Auftrages dargestellt wird.

nordside

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Man kann als Mauszeiger eben nur eine .cur oder vielleicht noch eine .ico Datei angeben. Wie stellst du dir also vor, ein Control und ich rede jetzt nicht nur von einem Text, als MausCursor darzustellen?

186 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja Du hast recht =)