Laden...

Nicht behebbarer Buildfehler...und nun?

Erstellt von Murray 'Boz' Bozinsky vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.379 Views
Murray 'Boz' Bozinsky Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Nicht behebbarer Buildfehler...und nun?

Folgendes Problem:

Die Applikation läuft wunderbar im VS 2005. Jetzt habe ich ein Setupprojekt hinzugefügt, per Assistenen (anders weiss ich leider nicht genau, wie ich das machen soll). Ich will das Ganze Projekt erstellen, leider bekomme ich als Ergebnis einen "Nicht behebbaren Buldfehler".

Die MSDN hat dazu folgendes parat:

MSDN Link

Die Workarounds dort helfen allerdings wenig (leider).

Eine "Mergemod.dll" finde ich auf meinem Rechner nicht, die Fenster sind alle zu und eine Beta Version von VSProf verwende ich auch nicht.

Was nun? Ich habe keinen Schimmer, was da jetzt noch helfen könnte.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Murray 'Boz' Bozinsky,

ja nicht behebbare Fehler sind schwer zu beheben. 🙂 Aber im Ernst, bei sowas kann man eingentlich nur das (Setup-)Projekt neu aufsetzen oder Schritt soweit abspecken, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Dann liegt es an dem, was man im letzten Schritt entfernt hat.

herbivore

Murray 'Boz' Bozinsky Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke. Da der Code an sich in einem VSS Repository liegt habe ich ihn auf einer anderen Maschine ausgechekt und da kann ich auch erstellen. Leider wird aus meinen Programmdaten kein startfähiges Programm erzeugt.

Es wird eine *.msi und eine setup.exe erstellt. Führe ich diese aus wird ein Ordner angelegt, der meine Quellcode und Projektdateien enthält. Ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit, eine Startfähige Applikation zu erstellen. Kann mir einer einen Tip geben? In der Hilfe zu VSS steht das für meine Begriffe zu oberflächlich drin.

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Könnte völlig daneben sein, da ich mit #Develop arbeite und das hervorragende NSIS zum Setup-Erstellen verwende, aber hast Du auch auf Release umgestellt?

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Das Problem hatte ich auch und mir hat folgendes geholfen:

regsvr32 "C:\WINDOWS\system32\ole32.dll"

http://www.kurpick.de/blog/?p=122