Laden...

Programm zum Erstellen von Icons

Erstellt von webstarg vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.123 Views
W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Programm zum Erstellen von Icons

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Programme ihr zum Erstellen von Icons verwendet.
Mit Visual Studio, mit einem Grafikprogramm und einer anschließenden Konvertierung oder mit einem eigenen Programm.

Gestern bin ich über ein nettes Icon-Programm gestoßen: VariIconsReload. Zwar nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber relativ mächtig. (Übrigens in .NET geschrieben)

grüße
webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo webstarg,

der z.Z beste kostenlose Editor ist wohl IcoFX (http://icofx.xhost.ro/).

Eins der besten oder sogar das beste kommerzielle Tool ist Microangelo (30 Tage Shareware, http://www.microangelo.us).

herbivore

PS: siehe auch Icons? 16, 24, 32, 48? (dort sind weitere Programme genannt).

J
42 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Moin,

gibt es eigentlich einen Grund ein spezialisiertes Programm zu verwenden? Ich habe bis jetzt immer einen Vektorzeichner benutzt (Inkscape) wenn ich mal ein Icon zu erstellen hatte...

Grüße
Bastian

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo jdem,

normalerweise bieten spezialisierte Programme genau die Kombination an Werkzeugen und Möglichkeiten, die man für die Icon Erstellung braucht und bieten zusätzlich die gleichzeitige Anzeige einer Vergrößerung und einer Vorschau. Aber probier doch mal IcoFx aus. Wenn dir das keine Vorteile bietet, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn du dein bisheriges Programm weiter benutzt.

herbivore

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

IconFX gefällt mir wirklich sehr gut.

Danke für den Tipp!

mfg
webstarg

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von herbivore
Hallo webstarg,

der z.Z beste kostenlose Editor ist wohl IcoFX (
>
).

Wow, vielen Dank! Ich habe schon lang ein kostenloses Programm gesucht, dass bmps, pngs usw. in icos umwandeln kann, da ich die Symbole meistens in Photoshop erstelle. Nur habe ich nie was gescheites gefunden, aber das hier ist perfekt.

Thx!

F
171 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

für die Consolenfreunde noch der hier ImageMagick.

Für mich das beste was es gibt.

Gruß falangkinjau

F
323 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Warum verwendet ihr nicht Paint.net?
Einfach Bilder bearbeiten und als .ico abspeichern, fertig. UND KOSTENLOS

V
74 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Froggie
Warum verwendet ihr nicht
>
?
Einfach Bilder bearbeiten und als .ico abspeichern, fertig. UND KOSTENLOS

...nur mit entsprechendem Plugin