Laden...

VS2005(C#) - Bibliotheken ins eigene Projekt einbinden

Erstellt von ImRauschDerTiefe vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.678 Views
I
ImRauschDerTiefe Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
VS2005(C#) - Bibliotheken ins eigene Projekt einbinden

Hallo Zusammen !

Ich möchte in einem eigenen C#-Projekt unter VS2005 die beiden Bibliothken NUnit und Log4Net einbinden.

Ich habe die Assemblies (die beiden DLLs dieser Bibliotheken) in der Debug-Variante unter References hinzugefügt. Finde aber diese Lösung nicht besonders gut - den spätestens wenn ich mein Projekt als Release erzeuge, muss ich hier manuell die Release-Variante der bieden Bibliotheken einbinden.

Gibt es keine andere Möglichkeit hierfür ?

Vielen Dank !

K
165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Weiss jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich machs immer über den projekt explorer - > verweis hinzufügen...

If u want to finish first, u have to finish first.
I
ImRauschDerTiefe Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Kalleberlin !

... projekt explorer - > verweis hinzufügen...

Das entspricht dem, was ich bisher mache, nur auf anderem Wege (... ich mache das nur über den Solution Explorer).

Was ich suche ist folgendes:

Ich möchte das für die beiden Build-Varianten (Debug & Release) die jeweiligen Build-Varianten der Bibliotheken mit einbezogen werden.

Gruß,
Claus

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Wozu brauchst du debugversionen von NUnit und Log4NET?

I
ImRauschDerTiefe Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo !

Log4Net und NUnit waren nur ein Beispiel.

Wozu brauchst du debugversionen von NUnit und Log4NET?

Wenn ich ein Projekt im Debug-Build fahre, benötige ich zwangsweise die Debug Varianten der Bibliothken (sonst habe ich doch die Symboltabellen nicht !).

Gruß,
Claus

T
111 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo

füge deine Bibliothek einfach zu der Solution als Projekt hinzu und bei den Referenzen wählts Du dann aus dem reiter "Projects" deine Bibliothek aus. Dadurch wird immer das gleiche "Ausgabeformat" gezogen

Gruß
Thomas

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Deswegen meine Frage.

Entweder Du hast das Sourceprojekt eingebunden, dann verfahre wie thomas.at sagt,
ansonsten benutze die release version.